• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als staatlich geprüfter Betriebswirt sind Sie ein gefragter Generalist, der eine breite Fachkompetenz nachweisen kann. Obendrein qualifizieren Sie sich mit einem Lehrgang beim ILS je nach Studienschwerpunkt für Managementaufgaben in den Bereichen Absatzwirtschaft/Marketing, Finanzwirtschaft, Logistik, Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Vertrauen Sie bei der Prüfungsvorbereitung zur staatlichen Prüfung auf die Erfahrungen von Deutschlands größter Fernschule!

Aktuelle Bewertungen

Thorsten , 01.07.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Andre , 01.07.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Aileen , 11.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Tatyana , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Charlotte , 31.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienberatung
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Studiengangsdetails

Link zur Website

Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.
Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.

Infos

Der Lehrgang Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in eignet sich hervorragend,

• wenn Sie sich für eine Führungsposition im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen,
  • um sich beste Karriereaussichten in der Unternehmensberatung zu sichern,
  • wenn Sie sich als Mitarbeiter/in für verantwortungsvollere Aufgaben oder sogar die Abteilungsleitung empfehlen wollen,
  • um sich auf attraktive Managementpositionen zu bewerben.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 18 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das so genannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein gutes Lerninstitut mit vielen Möglichkeiten

Thorsten, 01.07.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die ILS ist ein wirklich gutes Lerninstitut.

Im Rahmen des Fernstudiums werden die Lernbücher direkt nach Hause gesendet und müssen dort entsprechend durchgearbeitet werden.
Der Inhalt ist so geschrieben, dass man ihn zum größten Teil auch alleine sehr gut verstehen kann. Ausnahme wäre hier Mathematik, da es für Menschen ohne vorheriges Abitur sehr schwer ist zu verstehen, allerdings wird einem der Stoff vor Ort während der Pflichtseminare nochmal sehr gut erklärt.

Die Dozenten vor Ort sind alle sehr Qualifiziert und helfen einem wirklich dabei alles gut zu verstehen und zu lernen.

Alles in allem ist das Preis-/ Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung und die Dozenten sind wirklich toll.
Thorsten
Geschrieben am 01.07.2020

Durchschnittlich

Andre, 01.07.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Betreuung während des Studiums ist durchschnittlich.

Fehlerhaftes Studienmaterial

Die Präsenz Seminare sind gut gestaltet und es werden die inhalte gut vermittelt.

Zur Bearbeitung der Skripte ist eine hohe Eigenmotivation nötig.

Die Erarbeitung der Abschlussarbeit muss an ein Unternehmen geknüpft sein, dass der weitergabe der daten zu stimmt. Ansonsten wird die Arbeit bei Einreichung jicjt akzeptiert. Dies kann unter Umständen kritisch sein.
Andre
Geschrieben am 01.07.2020

Studentenbetreuung lässt zu wünschen übrig

David, 27.06.2020
2.9
Die Ils ist an sich eine gute Weiterbildungsmöglichkeit, die Lerninhalte sind verständlich und leserisch fair gestaltet.

Die Betreuung ist ein Punkt den ich grauenhaft finde, wann immer ich zeitnah Dokumente brauche, dauert es mindestens 9Tage, bevor ich meine Dokumente erhielt. Wenn ich das Dokument dann ZWEIMAL mit dem gleichen Fehler verschickt bekomme, obwohl ich freundlich in einer Mail, also schriftlich darauf hinwies, bedeutet das für mich der Dame ist es völlig egal. Dann zeigt man mir einen Ansprechpartner und dieser wechselt gefühlt ständig ohne jegliche Infos, wenn es nicht der Fall ist wieso bekomme ich von dem und der meine Dokumente? Also wenn ihr eine tolle Betreuung erhofft, seit ihr hier falsch, ihr müsst vieles selbst in die Hand nehmen und hoffen, das die es auf die Reihe bekommen Dokumente zeitnah und richtig zu verschicken.
David
Geschrieben am 27.06.2020

Insgesamt zufrieden

Aileen, 11.06.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich sehr begeistert nur leider habe ich jetzt teilweise Probleme mit dem Thema Recht. Für mich in sind die studienhefte nicht so erklärt, dass man die anschließenden Aufgaben in dem Maße beantworten kann, wie es gewünscht ist.
Die korrigierten Aufgaben dazu helfen einem leider auch nicht weiter. Die Ansprechpartnerin zu dem Thema reagiert dazu patzig.
Leider fehlen mir auch mehr Information zu der Projektarbeit. Ein ganzes Buch dazu, wie so etwas aufgebaut ist und wie es zur Themenauswahl kommen soll wäre schon. Der Ansprechpartner hierzu ist leider immer nur mäßig zu erreichen und hilft leider auch nicht immer weiter.
Meine genrelle Ansprechpartnerin zu dem studium ist immer hilfsbereit und sehr nett. Sie agiert flexibel und ich habe bis jetzt alle Probleme bzgl. Der grundthemen im studium lösen können.
Die Hefte sind in den meisten Themengebieten gut aufgebaut und die Aufgaben im Anschluss aufgrund der guten informationslage gut lösbar.
Der präsenz Unterricht in der fernschule ist gut strukturiert, allerdings muss man sich auf viel Stoff innerhalb kürzester Zeit einstellen.
Inagesamt bin ich mit der Fernsicht zufrieden, allerdings könnte man kleine Dinge hier und da verbessern.
Aileen
Geschrieben am 11.06.2020