• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als staatlich geprüfter Betriebswirt sind Sie ein gefragter Generalist, der eine breite Fachkompetenz nachweisen kann. Obendrein qualifizieren Sie sich mit einem Lehrgang beim ILS je nach Studienschwerpunkt für Managementaufgaben in den Bereichen Absatzwirtschaft/Marketing, Finanzwirtschaft, Logistik, Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Vertrauen Sie bei der Prüfungsvorbereitung zur staatlichen Prüfung auf die Erfahrungen von Deutschlands größter Fernschule!

Aktuelle Bewertungen

Henrietta , 24.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Hervé , 22.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Jasmina , 22.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Viktor , 17.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Christian , 16.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienberatung
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Studiengangsdetails

Link zur Website

Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.
Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.

Infos

Der Lehrgang Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in eignet sich hervorragend,

• wenn Sie sich für eine Führungsposition im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen,
  • um sich beste Karriereaussichten in der Unternehmensberatung zu sichern,
  • wenn Sie sich als Mitarbeiter/in für verantwortungsvollere Aufgaben oder sogar die Abteilungsleitung empfehlen wollen,
  • um sich auf attraktive Managementpositionen zu bewerben.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 18 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das so genannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Henrietta, 24.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Da ich noch recht am Anfang bin kann ich bis jetzt nur sagen, dass es mir gut gefällt.
Die Materialien sind bis jetzt verständlich aufbereitet.
Der Einstieg, wie ich am besten lerne und es in meinen Alltag integriere klappt auch immer besser. Die Flexiblität gefällt mir echt gut und auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich angemessen.
Henrietta
Geschrieben am 24.12.2020

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Hervé, 22.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Fernstudium ist machbar aber brauch man eine große Disziplin. Jeden Tage ein Paar Stunden planen zu lernen. Wenn etwas nicht klar ist einfach fragen und bekomme man schnell die antwort. Schnell arbeitet man die Studienhefte durch. Lerngruppen sind auch ein vorteile. Ich wünsche mir mehr virtuelle Tutorials(freue mich auf das Webinar).

Hervé
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibilität, Disziplin und Erfolg

Jasmina, 22.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Im Fernstudium ist man flexibel und kann sich selbst einteilen, was man wann bearbeitet. Allerdings ist dazu auch eine gute Selbstdisziplin notwendig! Wer fragen hat, wird stets von den Fernlehrern unterstützt und auch Studierende untereinander können sich durch das online Portal gut miteinander verknüpfen.
Für Berufstätige ist es alles in allem eine interessante Alternative zur Abendschule.
Jasmina
Geschrieben am 22.12.2020

Disziplin notwendig

Viktor, 17.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ohne anhaltende Disziplin ist ein Fernstudium nicht machbar. Die vorgegebene Zeit des täglichen / wöchentlichen Lernens ist zwar hoch, aber diese benötigt man auch. Auch wenn es Studienhefte gibt, die teils auch schnell abgearbeitet werden können, gibt es aber auch Hefte, bei denen man sich richtig reinhängen muss.
Tut man dies alles aus Überzeugung, schafft man es auch mit 3 Kindern.
Viktor
Geschrieben am 17.12.2020