• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als staatlich geprüfter Betriebswirt sind Sie ein gefragter Generalist, der eine breite Fachkompetenz nachweisen kann. Obendrein qualifizieren Sie sich mit einem Lehrgang beim ILS je nach Studienschwerpunkt für Managementaufgaben in den Bereichen Absatzwirtschaft/Marketing, Finanzwirtschaft, Logistik, Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Vertrauen Sie bei der Prüfungsvorbereitung zur staatlichen Prüfung auf die Erfahrungen von Deutschlands größter Fernschule!

Aktuelle Bewertungen

Charlotte , 31.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
David , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sandra , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julien , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Patrick , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienberatung
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Studiengangsdetails

Link zur Website

Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.
Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.

Infos

Der Lehrgang Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in eignet sich hervorragend,

• wenn Sie sich für eine Führungsposition im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen,
  • um sich beste Karriereaussichten in der Unternehmensberatung zu sichern,
  • wenn Sie sich als Mitarbeiter/in für verantwortungsvollere Aufgaben oder sogar die Abteilungsleitung empfehlen wollen,
  • um sich auf attraktive Managementpositionen zu bewerben.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 18 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das so genannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 94 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Einstieg in Weiterbildungsmaßnahme

Charlotte, 31.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe wirklich einen super Einstieg in das Fernstuidum finden können, es ist alles klar strukturiert und ich wurde super betreut.

Man hat mir viel Arbeit bei der Anmeldung abgenommen.

Des Weiteren gefällt mir der Kontakt zu den Dozenten, bei Fachfragen oder Einsendeaufgaben hat man spätestens am darauffolgenden Tag eine Rückmeldung, das erleichtert mir das Lernen enorm.
Charlotte
Geschrieben am 31.12.2019

Gute Erfahrungen

David, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist gut aufgebaut und als Studierender hat man sehr viel Flexibilität. Die Studienberatung unterstützt einen recht zuverlässig. Die Seminare finde ich etwas überflüssig, bzw. sind diese Pflicht was ich bei Lernorganisation absolut unverständlich finde, auch, dass es immer gleiche Urzeiten sind, ist für einen z u verlässigen Berufstätigen mit festen Arbeitszeiten außerhalb des Seminars ein Genickbruch. Das digitale Lernsystem, also App ist noch deutlich ausbaufähig, beispielsweise Karteikarten von Brainyoo wären super zum lernen, die kann man auch in unterschiedliche Systeme einbinden, da geht noch was. Das Lehrmaterial ist gut und in der Regel voll schlüssig, bin weiter als so mancher BWL Student im zweiten Semester aus meinem Umkreis.
David
Geschrieben am 17.12.2019

Ich bin ein Neuling, aber schon begeistert

Sandra, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe mein Fernstudium bei der ILS erst im Mai 2019 begonnen. Einige Erfahrungen (zB zu Fachseminaren oder Webinaren) habe ich also noch nicht in Gaze selbst machen können. Weil ich mich meine Teilnahme an beiden aber bereits vorbereite, hatte ich aber schon kurze Einblicke.

Für mich geht das Konzept total auf und ich freue mich darüber, dass ich das Pensum tatsächlich schaffe.

Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben

Julien, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bisher bin ich super zufrieden.
Alles ist super verständlich und man bekommt alles nach Hause geschickt und zusätzlich digital. Es wird Wert auf die Betreuung gelegt und alle waren freundlich und hilfsbereit . Die Dozenten stehen auf für Fragen bereit was wirklich gut ist.
Alles in allem ist es bisher sehr gut und ich kann mich über nichts beklagen.
Julien

Lernen dank Aussagekräftiger Studieninhalte

Patrick, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich empfinde die Lehrmaterialien als sehr gut. In den Studienheften steht das Wichtigste sehr gut beschrieben und alle Erklärungen sind gut nachvollziehbar.

Die Fernlehrer nehmen meiner Meinung nach viel Zeit um die Einsendeaufgaben zu bewerten. In den Korrekturen der Einsendeaufgaben werden die Fehler meiner Meinung nach nachvollziehbar korrigiert und ein ordentlicher Lösungsweg wird vorgeschlagen.

Ich bin noch in meinem ersten Semester aber bis hierhin bin ich vollkommen mit dem Fernstudium der ILS zufrieden.
Patrick

Sehr nette und flexible Beratung

Aileen, 04.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich hatte während meines Studiums schon mehrmals Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin oder auch mit meinen Fernlehrern. Jedes Mal wurde ich kompetent und freundlich beraten und habe die Unterstützung erhalten, die ich mir gewünscht habe.
Auch bei meinem Wechsel des Studiumfaches ging dies einfach und unkompliziert.
Der Unterricht, der dreimal im Studium stattfindet ist gut strukturiert und die anwesenden Lehrkräfte sind kompetent und bringen die Inhalte gut rüber. Ich hatte das Glück in einer kleinen Klasse zu sein und bei Fragen zum Stoff würde sich Zeit genommen und auf mich eingegangen.
Aufgrund der bisher sehr guten Erfahrung mit meinem Studiumanbieter finde ich das Preis Leistungsverhältnis sehr gut und bin positiv überrascht.
Aileen
Geschrieben am 04.12.2019

Erfolgreich zum Studienabschluss

Tatyana, 20.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bei freier Zeiteinteilung kann man den Ablauf seinen Studiums ganz Individuell planen. Die Seminare bereiten einen optimal auf Klausuren vor. Es gab Phasen die konnten super entspannt bewältigt werden, es gibt jedoch auch Phasen die sehr intensiv werden. Diese kann man sich jedoch selbst einteilen und bleibt somit flexibel. Besonders schön ist auch der Austausch mit anderen Mitstudenten. Wir hatten hier immer super WhatsApp Gruppen.
Alles in allem kann man sagen, wenn man ein wenige Eigendisziplin hat, würde ich immer ein Fernstudium bei ILS empfehlen.
Tatyana
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr interessant, fordernd und aufregend

Kenny, 06.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium bei der ILS macht wirklich Spaß. Die Studieninhalte sind gut erklärt, stets auf dem aktuellen Stand und das Lesen der Hefte macht Lust auf mehr.
Seinen aktuellen Leistungsstand hat man mit der Onlinecampus-App stets im Blick und bei Fragen hat man die Möglichkeit zu jeder Zeit einen Fernlehrer zu kontaktieren.

Ich kann es nur empfehlen!
Kenny
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Lernen

Pati, 05.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Man fühlt sich trotz des Fernstudiums nie alleine gelassen. Man bekommt immer schnelle Antworten. Das Gute daran ist das flexible lernen. Meiner Meinung nach könnte es mehr Lernvideos geben vor allem zu jeden Mathe Büchern wäre das sehr hilfreich aber ansonsten im Groben und Ganzen würde es weiterempfehlen.
Pati
Geschrieben am 05.11.2019

Alles gut nachzuvollziehen

Beatrice, 05.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einige Themen lassen sich ganz gut nachvollziehen und bei anderen wäre es schön wenn man ein bisschen mehr Hilfestellungen bekommen würde in Form von z. B. Einer lern cd oder online Lehrer die ein bei kleinen denk Blockaden unterstützt kann ansonsten bin ich sehr zufrieden
Beatrice
Geschrieben am 05.11.2019