• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, kompakt, schaffbar

Birte, 18.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Dozenten, die die Einsendeaufgaben bearbeitet haben, gaben hilfreiche Randbemerkungen. Die Seminare sind inhaltlich gut auf die Klausur en und Prüfungen abgestimmt. Sie sind zwar lang, aber durch die dortigen Dozenten gut und abwechslungsreich gestaltet. Die betreuende Lehrkraft bereitet einen gute auf die Facharbeit vor und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Birte
Geschrieben am 18.12.2018

Zweck ist erfüllt

Andre, 13.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium bei der Ils erfüllt seinen Zweck obwohl ich denke das man das Online-Lernen weiter ausbauen kann und mehr Möglichkeiten einbauen könnte. Webinare / Online-Aufgaben. Die fachliche Betreuung bei den Seminaren ist ausgezeichnet und sehr kompetent.
Andre
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 13.12.2018

Meine Erfahrungen während des ersten Studienjahres

Thorsten, 12.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind leider relativ komplex geschrieben und viele Themen kann man mit Sicherheit wesentlich einfacher lernen.
Die Fernlehrer geben den Studenten allerdings immer eine schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Bevor ich zum ersten Fachseminar musste, war ich doch sehr verunsichert, was alles in den Prüfungen dran kommt, da bis dorthin knapp 30 Hefte von mir bearbeitet wurden und es natürlich entsprechend viel Stoff war.
Bei dem Seminar selbst wird man aber sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das für mich und wahrscheinlich auch für viele andere schwierigste Fach war Mathe. Die Hefte sind extrem schwer und umständlich geschrieben in meinen Augen, allerdings wird einem die Angst auf den Seminaren schnell genommen. Die Dozentin Frau Bezous, hat es meiner Meinung nach hervorragend erklärt, so dass ich unbesorgt in die Klausur gehen konnte.
Auch die anderen Fächer werden gut erklärt.
Auch Frau Richter hat in den Fächern Politik und Deutsch einen super Job gemacht. Sie hat den Unterricht interessant gestaltet, so dass man trotz einer Zeit von 8-17 Uhr nur Deutschunterricht die Zeit sehr gut umgegangen ist.

Mein Fazit bis jetzt ist, dass die Hefte wie erwähnt leider etwas zu umständlich sind, aber die Dozenten bzw. Tutoren bei Campe ihre Arbeit verstehen.
Thorsten
Geschrieben am 12.12.2018

Machmal schwierig

Alexandra, 12.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Hallo, mein Erfahrung mit dem ILS ist, wie die Note schon sagt, befriedigend. Ich habe den Eindruck, dass die Lerninhalte in einer Art und Weise aufbereitet werden, dass man dazu neigt, entweder viel zu viel zu lernen oder für sich nicht die richtigen wichtigen Lerninhalte herausfiltern zu können. Da die Lerninhalte nicht nur für den einzelnen Studiengang gelten, sondern für mehrere Studiengänge z.b. Mathematik Heft MAÖK für Betriebswirte aber auch Techniker ausgegeben werden, gibt es Themen, die man einfach nicht braucht und trotzdem dann lernt, weil man nicht weiß, wie wichtig sie für das Studium sind. Das kostet Zeit und unnötiges Hineinarbeiten in die Themen.
Alexandra
Geschrieben am 12.12.2018