• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde es immer wieder machen

Juliane, 03.01.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich kann das Fernstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin nur weiter empfehlen. Die Lernmaterialien sind im großen und ganzen auf dem neuesten Stand, die Mitarbeiter sind nett und man lernt echt etwas dazu.
Ein Manko sind die Online Seminare wegen Corona. Auf der einen Seite ist es gut dass die Pandemie dem Abschluss nicht im Wege steht, allerdings ist der Unterricht online nur halb so informativ.
Juliane
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 03.01.2022

Sehr gutes Angebot

Juliane, 17.12.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist sehr zeitintensiv, da es die Möglichkeit auf kostenlose 3 "Anschlusssemester" gibt, ist das allerdings kein Problem. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und informativ. Leider haben die Seminare durch Corona online stattgefunden, was zwar eine gute Alternative ist, allerdings nicht alles an Material vermitteln konnte was wäre nötig gewesen.
Juliane
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 17.12.2021

Sehr gut organisiert. Nette und kompetente Ansprechpartner.

Nina, 29.11.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist gut strukturiert und lässt einem dennoch alle Freiheiten um flexibel bleiben zu können. Die Einsendeaufgaben werden wahnsinnig schnell und auch fair korrigiert und bewertet.
Als ich mich fälschlicherweise zu früh für ein Seminar angemeldet hatte, hat sich jemand die Zeit genommen mir ausführlich zu erklären wie der Ablauf ist und was vorab benötigt wird.
Die Hefte sind super aufgebaut, selbst wenn man vom jeweiligen Thema noch gar keine Ahnung hat kommt man gut rein.
Man merkt alles in allem wie viel Erfahrung dahinter steckt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Nina
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 29.11.2021

Immer Hilfe da wenn man Sie Braucht!

Kevin, 17.11.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Trotz selbständigen lernen, wird mir sehr oft über verschiedenste Kanäle Hilfe in verschiedenster weise angeboten. Dies fürhrt dazu, dass ich mich durchgehend aufgehoben fühle und weiss das ich immer Hilfe bekommen kann, wenn ich sie brauche.
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und meist selbsterklärend. Ebenfalls zu erwähnen, das alle Lösungen am Ende eines Buches stehen, umso seine eigenen Schwächen nachzuprüfen und sich selbst zu verbessern.

Ich bin sehr froh mein Fernstudium bei der ILS begonnen zu haben!
Kevin
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing