• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche und kompetente Fernlehrer

Christian, 16.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr freundliche und kompetente Fernlehrer die die ESA zeitnah korrigieren und gutes feeback zu den einzelnen Aufgaben geben. Im Bereich Deutsch fehlt es allerdings meistens an genauen Vorgaben, was das kreative schreiben angeht. Es ist pft nicht klar war verlangt wird um die Aufgaben zufriedenstellend zu lösen.
Geschrieben am 16.12.2020

Man muss Glück haben mit den Dozenten

Ralf, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bewertung der Einsendeaufgaben ganz unterschiedlich ausfallen kann, jenachdem welcher Dozent die Aufgaben bewertet. Die meisten Lehrer machen einen hevorragenden Job und sind sehr fair bei ihrer Benotung. Außerdem haben sie die Einsendeaufgabe in der Regel innerhalb eines Tages korrigiert.
Aber es gibt auch vereinzelnt Dozenten, bei denen die Bewertung bis zu drei Wochen dauert und dann ist die Bewertung nicht nachvollziehbar. In der Begründung für die Note wird nicht wirklich auf die erbrachte Leistung eingegangen, vielmehr wird über das Thema allgemein geredet.
Ralf
Geschrieben am 15.12.2020

Ich bin zufrieden

Jonas, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich befinde mich im zweiten Jahr des Studiums. Die Fernlehrer sind hilfsbereit und freundlich. Aufgrund der aktuellen Lage (Lockdown) war ich nicht in der Lage, das erste Seminar zu besuchen. Hier hat die ILS sehr gut und transparent gearbeitet. Das Seminar wurde online abgehalten. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Studium und der Betreuung.
Jonas
Geschrieben am 15.12.2020

Veraltet, teuer und intransparent

Timo, 09.12.2020
2.1
Ich mache dort (leider) den Betriebswirt.
Die Lerninhalte sind veraltet aus den 2000ern und die Benotungen auch völlig intransparent und oft nicht nachvollziehbar (sowohl zu gut als auch zu schlecht).
Das Onlinestudium begrenzt sich auf drei Mathevideos, der Rest findet im Selbststudium statt und man darf die Lösungen lediglich online einreichen.
Angesichts des dann doch nicht ganz günstigen Preises kann ich nur abraten. Besser dann doch vor Ort oder gleich ein echtes BWL Fernstudium...ich habe mich leider falsch entschieden.
Timo
Geschrieben am 09.12.2020