• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium nach Maß für Flexibilität

Melanie, 29.09.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Schön fand ich, dass ich gleich zu Beginn nicht nur das Material, sondern auch einen Anruf mit Tipps erhalten habe. Der Kundenservice und Tutor waren immer kompetent, freundlich und schnell hilfsbereit.
Das Online-Studienzentrum bedarf etwas Übung, könnte noch intuitiver sein und schnellere Ladezeiten haben. Ich würde mir wünschen, dass man das Studienmaterial auch nur digital nutzen kann. Die mp3 Dateien zu den Studienheften sind leider nicht sehr gut und dies könnte für das Lernen unterwegs ausgebaut werden.
Melanie
Variante Wahlmodul: Projektmanagement
Geschrieben am 29.09.2022

Studium mit Höhen und Tiefen

Flo, 12.09.2022
2.5
Das Studium bietet berufliche Vorteile und kann auch flexibel neben Beruf und Alltag erledigt werden.

Die Kommunikation und Strukturen zwischen ILS und der Campe sind leider desolat.

Gerade in COVID-Zeiten merkte man oft wie nichts funktionierte und Informationen, gerade bei Online-Seminaren, auf der Strecke blieben.

Die Kursmaterialien sind ziemlich veraltet.

Ich für meinen Teil habe zudem Wirtschaftsinformatik als Schwerpunkt gewählt und musste feststellen, dass mir eine Selbsterbrachte Leistung im Bereich PHP, als Plagiat und damit oZ bewertet wurde.

Begründung „Es wäre 1:1 mit einer anderen Arbeit“ - leider kommt sowas in PHP schon mal vor.

Auch meine Abschlussnote eben in Wirtschaftsinformatik spiegelt wieder, dass das kein Plagiat war.

In Summe kann ich die ILS und die Campe nicht weiterempfehlen.

Es gibt deutlich bessere Fernhochschulen.
Flo
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 12.09.2022

Interessante Inhalte

Stephanie, 11.04.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Für mich ist es eine super Ergänzung zu meiner bereits absolvierten Ausbildung.
Ich bilde mich gerne freiwillig weiter, da man am besten nie damit aufhören sollte, sein Wissen zu erweitern und mit den Studienheften der ils ist es sehr angenehm sich weiterzubilden. :-)
Stephanie
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 11.04.2022

Fernstudium Betriebswirt

Lara, 11.04.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind zum großen Teil gut aufgebaut und verständlich. Man kann sich seine Lernzeit komplett alleine einteilen und ist dadurch sehr flexibel. Im Onlinecampus kann man sich zudem gut mit anderen Studenten austauschen und bekommt auch immer Hilfe wenn man mal nicht weiter weiß.
Lara
Variante Wahlmodul: Teams erfolgreich führen