• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unter dem Strich eine gute Sache

Maik, 12.02.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mit den Lehrkräften hatte ich bis auf die Korrektur der Einsendeaufgaben nicht viel zu tun. Am Anfang kam man sich sehr einsam vor. Die sehr gute Qualität der Seminare hat mich überrascht. Das Studienmaterial ist OK, manchmal etwas trocken. Die Studieninhalte fand ich manchmal zu oberflächlich, die Anforderung im Allgemeinen zu leicht. Die Beratung war immer gut, insbesondere bei den Seminaren.
Maik
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 12.02.2016

Gut aber es gibt viele Verbesserungen

Guido, 12.02.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die hefte sind zum Teil ganz ok. Aber es gibt viele hefte die besser erklärt werden sollten. Dazu gehören z.b. die mathe hefte. Ich bin zwar gut in mathe hatte aber mit dem Thema nie was zu tun und alleine war es mit den heften nicht möglich die Sachen zu lernen. Für das Seminar kann man die Stunden auch besser planen so dass wenn man schwere Themen hat die man länger lernen muss auch früher dran kommen. Dies würde uns von den Dozenten auch bestatigt.
Guido
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 12.02.2016

Weiterbildung neben dem Beruf

Jacquelin, 20.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich arbeite Vollzeit und bilde mich nebenbei mit Hilfe der ILS weiter. Das Studienmaterial ist gut erklärt und man versteht auch die Zusammenhänge, selbst wenn man nicht in der Marterie drin ist. Die Einsendeaufgaben bekommt man schnell wieder korrigiert zurück und kann bei noch offenen Fragen sich an seinen Fernlehrer wenden. Auch bei allgemeinen Fragen zum Studium steht einem ein Studienbegleiter zur Seite. Auch wenn man alleine lernt, fühlt man sich nicht im Stich gelassen. Zum Austausch mit Mitstudierenden schaut man einfach im Onlinezentrum vorbei.
Jacquelin
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 20.11.2015

Freundlicher und schneller Service

Corinna, 19.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Da ich erst wenige Wochen dabei bin, bin ich rundum zufrieden und habe bisher nichts zu beanstanden. Die Online-Seminare, die ich belegt habe, waren prima und haben mir viel Input gegeben.
Die Studienunterlagen sind gut erklärt. Ich lerne gerne damit.
Freue mich auf die Präsenzseminare.
Corinna
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing