• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Anfang ist schwer, aber man arbeitet sich rein

Andreas, 23.07.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Insgesamt kann ich den Lehrgang "staatlich geprüfter Betriebswirt" an der ILS empfehlen. Der Einstieg ist etwas holprig und man bekommt am Anfang kaum Hilfestellung wie man Anfangen soll. Die Studienhefte sind recht gut, jedoch zum Teil veraltet und mit einigen Fehlern. Mit dem Institut an sich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf Fragen wird in der Regel schnell geantwortet. Nicht so gut ist das Onlineportal, da es sehr langsam ist und kaum mit Leben gefüllt ist. Die meisten Mitstudierenden nutzen Facebook Gruppen, da man dort schneller einer Antwort erhält.
Andreas
Geschrieben am 23.07.2014

Sehr gute Erfahrungen, alles funktioniert

Veronika, 21.07.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Habe eine Rechnung angefordert zum Einreichen beim Finanzamt. Die Rechnung war innerhalb von 2 Tagen da.
Alles funktioniert schnell und unkompliziert. Die Fernlehrer sind immer zu erreichen und man bekommt schnell Antworten auf Fachfragen und Hilfe. Die Seminare vor Ort sind sehr gut organisiert.
Veronika
Geschrieben am 21.07.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Alina, 06.05.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgabe erfolgt schnell. Somit sind die Einsendeaufgabe recht schnell zuhause und das Ergebnis kann man gut nachvollziehen. Die Beratung und auch der Online-Canpus sind hilfreich, wenn man nicht weiter weiß und Fragen hat. Studienhefte sind verständlich geschrieben. Ich bin mit der ILS sehr zufrieden und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Alina
Geschrieben am 06.05.2014

Würde ich wieder machen!

Angelika, 06.05.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bis auf eine Ausnahme bei den Fernlehrern alle sehr kompetent, hilfsbereit und schnell.
Studienmaterial ist meist aktuell bis auf Informatik und Recht. Es werden online Aktualisierungen angeboten. Seminare (noch in Wolfenbüttel, läuft aber dort aus) waren klasse, die Dozenten sind dort spitzenmäßig. Wer Selbstdisziplin und Willen hat schafft das, etwas Vorbildung, z. B. durch Ausbildung oder Fachwirt etc. ist sehr hilfreich, muss aber nicht sein. Das Institut selber war immer gut zu erreichen und half schnell und unkompliziert weiter.
Angelika
Geschrieben am 06.05.2014