• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrer- und Fachabhängig

Hannah, 01.10.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Je nach Fach und vor allem Fernlehrer variieren die Ansprüche an die Einsendeaufgaben sehr stark.
Teilweise wird viel Aufmerksamkeit auf für das eigentliche Fach unwichtige Aspekte gelegt, was für den weiteren Studienverlauf eher demotiviert. Hier wäre stellenweise eine objektivere Bewertung wünschenswert.
Hannah
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 01.10.2015

Schlechte Betreuung

Veronika, 22.04.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bewertung der Fallstudien sowie der Einsendeaufgaben dauern sehr lange und es gibt keine Absprache zwischen Lehrerin und Studienbetreuern. Die Seminare sind nicht gut organisiert. Hatten einmal Samstags Uni,da die übersehen hatten dass in Hannover eine Messe ist. Ich würde nie wieder eine Weiterbildung über ILS besuchen.
Veronika
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 22.04.2015

Man fühlt sich nicht im Stich gelassen

Vanessa, 16.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bisher fühle ich mich bei ILS sehr gut aufgehoben. Man bekommt Hilfe, wenn man sie benötigt und schnelle Antworten. Das Material zum durcharbeiten ist aufschlussreich, sodass man sich schnell in die Themen einfindet. Ich denke, dass ich mich für den richtigen Lehrgang beim richtigen Institut entschieden habe.
Vanessa
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 16.03.2015

Einfacher kann lernen neben dem Beruf nicht sein

Nisar, 12.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin seit beginn von dem Lernsystem begeistert. Das Lernmaterial ist leicht verständlich und falls doch eine frage aufkommt wird diese in kurzer Zeit von den Dozenten beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind einfach und durchaus in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Die Korrektur erfolgt meist am nächsten Tag und wird ausführlich vom Dozenten bewertet. Das Institut ist um einen bemüht und die Betreuung ist hervorragend. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für den Lehrgang entschieden zu haben.
Nisar
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft