• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolle Inhalte - gut erklärt

Anke, 08.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Inhalte stehen fest und sind weitestgehend sehr gut verständlich erklärt.
Es besteht die Möglichkeit Mitstudierende für Lerngemeinschaften zu suchen und zu finden.
Meinen persönlichen Lernbuddy habe ich leider "unterwegs" verloren und auch ich selbst hatte zwischenzeitlich ein Motivationstief, das ich selbst lösen konnte.
Hier würde ich mir jedoch mehr Betreuung wünschen in Form von Nachfragen, wenn über einen Zeitraum X keine Anmeldung im OSZ erfolgte o.ä.
Vielleicht ist hier etwas Qualität durch die ständig wechselnden Betreuer verloren gegangen.
Anke
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 08.03.2015

ILS top! Daumen ganz klar hoch

Claudio, 05.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich etwas unsicher ob das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt zu schwer für mich sein würde. Doch das hat sich nach relativ kurzer Zeit erledigt. Das Studienmaterial ist leicht verständlich natürlich gibt es ab und zu Fachbegriffe die man unter Umständen googeln muss aber zu 98% wird es wirklich erklärt. Das schöne ist, dass die Fernlehr auf Fragen sehr schnell antworten und auch die Einsendeaufgabe sind sehr schnell korrigiert. Ich habe bereits bei einem allgemeinen webinar mitgemacht, eine tolle Erfahrung da es wirklich etwas neues ist um sich in der Gruppe über Themen mit den Fernlehrer zu diskutieren. Durch den Onlinecampus habe ich neue Kontakte zu andere Betriebswirte geknüpft. Wir haben dann eine Whatsappgruppe gegründet um uns selber fragen zu stellen und unseren Wissensstand zu überprüfen. Die ILS kann ich wirklich nur weiterempfehlen da einem wirklich geholfen und nicht alleine gelassen wird.
Claudio
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 05.03.2015

Individuell und flexibel! Ideal für Berufstätige!

Sara, 04.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Seit August 2014 belege ich nun den Fernlehrgang "staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachschwerpunt: Absatzwirtschaft/Marketing" - und bin mehr als zufrieden und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man kann sich den Lernaufwand und die damit verbundene Zeit selber einteilen, man kann lernen, wie und wo man es selber am Besten kann. Zudem sammelt man neben dem Studium die notwendige Berufserfahrung. Es erfordert viel Disziplin, sich auch nach der Arbeit zum Lernen "aufzuraffen" - aber wenn man an seinem Ziel festhält, klappt es auch!
Die Onlineplattform ermöglicht einen sehr guten Informationsaustausch zwischen mir und den Fernlehrern, dem Studienservice, oder anderen Studierenden. Tipps, Tricks und Hilfestellungen bekommt man von allen Seiten! Auch die Bearbeitung, Versendung und Bewertung der Einsendeaufgaben ist super! Die Fernlehrer bemühen sich, die Aufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren. Je nach Fach bekommt man einen guten Anstoß zur individuellen Verbesserung.
Zu den Seminaren kann ich bisher noch nichts sagen, da ich mein erstes Seminar erst im Sommer belege.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Ich kann es jedem empfehlen, der eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung anstrebt, ohne ein Vollzeitstudium absolvieren zu wollen/können.

Viel Spaß und Erfolg allen, die sich für ein Fernstudium beim ILS entscheiden!
Sara
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 04.03.2015

Hier macht lernen Spaß!

Nicole, 04.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe in den 6 Monaten bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bereits vor Beginn wurde man aktiv betreut und auch kontaktiert um eventuell offene Fragen abzuklären, Tipps zu geben ect. Auf Fachfragen wird schnell reagiert und auch die Kontrolle der ESA erfolgt zügig. Die Community ist sehr aufgeschlossen und Hilfsbereit und somit entwickeln sich auch neue und interessante Kontakte.
Alles in allem lässt sich der Stoff gut abarbeiten und das positive Klima - auch wen nur online- motiviert ;-)
Nicole
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing