• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Susanne, 02.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Toll finde ich, dass Fachfragen umgehend beantwortet werden. Auch der Studienberater kümmert sich schnell um alle Angelegenheiten. Für die Seminare in Hannover wären umfangreichere Informationen über den Ablauf sinnvoll. Manche Studienhefte sind schwer verständlich, weil man sich das alles allein beibringen muss.
Susanne
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 02.03.2015

Ich kann ILS nur weiterempfehlen! Super Institut!

Duygu, 18.02.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich studiere seit einem Jahr bei ILS und bin sehr zufrieden. Betreuung ist 1A, Änderungen im Institut, ob es auch nur der Ansprechpartner ist, wird sofort Bescheid gegeben. Ich fühle mich sehr wohl und gut beraten. Meine Einsendeaufgaben werden an einem Wochenende sogar innerhalb von ein paar Stunden korrigiert wieder zurückgeschickt. Der Austausch auf dem Online Campus funktioniert einwandfrei. Ich bekomme meine Informationen mit ein paar Klicks. Notenübersicht ist sehr hilfreich.
Preisleistungsverhältnis ist echt einmalig. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen und dies tue ich schon bereits in meinem Freundeskreis.
Duygu
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 18.02.2015

Probleme im Bereich der Organisation

Lars, 19.12.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Der ganze Lehrgang war sehr Informativ, leider gab es öfters, bei den Seminaren vor Ort, Probleme bei der Organisation sowie den Lehrinhalten.

Die Betreuung durch das ILS Personal war soweit gut, aber auch hier hatte man manchmal das Gefühl, dass hier zuwenig Personal vorhanden war.

Das größte Problem war die Unterschiedliche Bewertung der Einsendeaufgaben, hier hatte man oft den Eindruck, dass die Noten "gewürfelt" werden. Test von anderen Student ergaben das die gleiche Einsendeaufgabe mit "kopierter Lösung" andere Noten beim gleich Lehrer erhielten. Hier stellt man dann doch oft die Kompetenz der Lehrkärfte in Frage.

Bis auf diese Eindrücke war die Fortbildung gut, dennoch sollte man nicht vergessen, dass eine Akademische Ausbildung höher angesehen wird.
Lars
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 19.12.2014

Studierahmenplan stimmte nicht ganz mit der IHK überein

Jenny, 06.10.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studium war gut ich wurde einigermaßen gut betreut und ich bereue mein Studium nicht ! Studienbetreuerin hat sich laufend gerändert, einsendeaufgaben waren gut zu verstehen ! Studihefte waren manchmal fehlerhaft ! Schnelle Zusendung der Studienunterlagen
Jenny
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik