• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel mit Baby

Stephanie, 29.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich studiere seit knapp einem Jahr bei der ILS und bin sehr zufrieden.Ich habe ein kleines Baby und kann mir so die Zeit gut einteilen.Ein Vollzeitstudim würde ich so nicht schaffen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, Fachfragen teils binnen wenigen Stunden beantwortet und das Studienmaterial entspricht einer hohen Qualität.

Stephanie
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 29.08.2013

Empfehlenswert!

Sonja, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Tolle Betreuung, übersichtlicher und guter Onlinecampus. Die meisten Lehrkräfte helfen fachlich gut, schnell und unkompliziert weiter, Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Kontakt zu den Lehrern kann schnell über den Onlinecampus hergestellt werden. Die Betreuung während der Präsenzphasen in Hannover ist lobenswert und man fährt gerne wieder hin. Die Studienhefte kommen regelmäßig per DHL ins Haus geflattert und sind, soweit es geht, aktuell.
Empfehlenswert in allen Punkten!

Sonja
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing

Betriebswirtin am ILS / Empfehlenswert

nicole, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich finde mein Fernstudium klasse, würde mir aber mehr Betreuung wünschen...ab und zu fühlt man sich etwas "allein gelassen". Vom Material her ist es aber super und ich würde es daher auch weiterempfehlen. Man braucht Ehrgeiz und Eigeninitiative, dessen sollte man sich bewusst sein!

nicole
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 20.08.2013

Bergfest - Die Hälfte habe ich schon!

Claudia, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Zuerst einmal muss der Wille da sein, ein Fernstudium zu absolvieren und auch durchzustehen. Die Auswahl des Instituts ist dann der zweite Schritt und ich habe mich für die ils entschieden. Ein vernünftiges Pensum an Lehrmaterial, gut koordinierte und machbare Seminare mit sehr guten Dozenten und ein absehbares Ziel: Eine staatliche Abschlussprüfung! Alles in allem: Eine gute Wahl!

Claudia
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft