• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 94 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mehr Praxisbezug im Schwerpunktfach

Susanne, 17.05.2017
Hallo,
ich hätte mir mehr Praxisbezug im Schwerpunktfach gewünscht. Hier wurde der Schwerpunkt mehr auf theoretische Berechnungen gelegt, was in der Praxis kaum anwendbar ist.
Englisch war teilweise sehr unfair bewertet worden. Es kann nicht vorrausgesetzt werden, dass man eine Fremdsprache bereits fliessend spricht.
Besonders interessant war der Unterricht bei Herrn Ahrenhold. Orga und Personalführung wurde sehr gut vermittelt. Die Abschlußklausuren waren trotz Ankündigung, dass nur bereits besprochene Dinge aus dem Unterricht beinhalten, mit sehr linken Fragen versehen, die dann auch noch sehr viele Punkte ausmachten.
Susanne
Geschrieben am 17.05.2017

Mit Spaß zum Erfolg

Katja, 17.05.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Als Nebenberufliches Studium sehr straff aufgebaut aber machbar. Man sammelt Erfahrungen über sich selbst und kann dies mit anderen Studierenden teilen.
Onlineplattform übersichtlich und gut aufgebaut. Korrekturen und Benotung schnell an den Studierenden zurück mit entsprechenden Hinweisen (Kritik und Lob).
Katja
Geschrieben am 17.05.2017

Aufg. werden kurzfristig und kompetent korrigiert.

Jessica, 29.04.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte könnten manchmal etwas ausführlicher sein. Kontaktaufnahme zu Dozenten war für mich noch nicht erforderlich, so dass ich hierüber nicht berichten kann. Auch Präsenzunterricht fand noch nicht statt. Bisher hatte ich nur einmal persönlichen Kontakt zum Institut. Dieser war sehr freundlich und kompetent. Ich kann das ILS empfehlen.

Jessica
Geschrieben am 29.04.2017

Gut organisiertes Institut

Artan, 25.04.2017
3.2
Seit dem beginn des Fernstudium bin ich zufrieden mit dem gesamten Material was den Fernlehrgang angeht! Durch die gute Auffassung der Studienbücher kann man sich den Stoff gut aneignen! Man bekommt recht schnell eine Benotung der erledigten Einsendeaufgaben! Im großen und ganzen kann ich nur ein positives Feedback abgeben!
Artan
Geschrieben am 25.04.2017

Nur positive und sehr unterstützende Erfahrungen! Weiter so!

Mandy, 21.04.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
ILS ist ein sehr interessierter Bildungsträger der jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Der Lehrgang ist super strukturiert und aufgebaut. Motivation bekommt man durch die einzelnen Teilabschnitte und die dazugehörigen Einsendeaufgaben. Es gibt viele Mitstudierene mit denen man sich austauschen kann, sowie eine gute Online Platform für den Austausch. Die Fachlehrer stehen auch außerhalb der Einsendeaufgaben für Fragen zur Verfügung. Die Einsendeaufgaben bekommt man mit einem genauen Feedback und immer einem netten Kommentar zurück, diese Motivieren fürs nächste Heft. Und nun fängt einfach an und testet es selbst!
Mandy
Geschrieben am 21.04.2017

Ich bin bisher (Studienmonat 6) rundum zufrieden!

Jessica, 21.04.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr einfache Handhabung der Einsendeaufgaben über das Studienzentrum.Die ersten Lernerfolge motivieren mich umso mehr. Schön ist auch die Darstellung des Lernerfolgs im Online Studienzentrum.

Fazit: Meinen Traumberuf habe ich (schon jetzt) aufgrund meines ILS Fernstudiums in der Tasche! Perfekt :-)
Jessica
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gute Entscheidung hier zu studieren

Verena, 21.04.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich freue mich immer wieder darüber wenn ich ein Heft erfolgreich bearbeitet habe! Bei Rückfragen bekomme ich immer zeitnah eine Rückmeldung! Sobald ich die einsendeaufgabe hoch geladen habe bekomme ich sehr schnell eine Rückmeldung! Diese sind immer ausführlich und leicht verständlich!
Ich kann es nur empfehlen!
Verena

Gute Unterlagen, mangelnde Koordination

Joel, 06.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Unterlagen für das Fernstudium sind im großen und ganzen gut aufbereitet und machen es daher einfach sich die Inhalte selbst anzueignen. Natürlich gibt es auch hier den ein oder anderen Ausreißer.
Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass die Seminare nicht durch den ILS sondern durch Campe durchgeführt werden. Ansonsten waren die Seminare sehr gut, die für die Klausuren nötigen Informationen wurden umfassend vermittelt. Lediglich für die Abschlussprüfung wurde im Prüfungsvorbereitungsseminar nicht der passende Lernstoff vermittelt.
Joel
Geschrieben am 06.12.2016

Eine gute Alternative zum Studium vor Ort

Farzana, 17.08.2016
- gut aufgebaute Studienhefte
- Tippfehler sind in den Heften selten vorhanden
- Korrektur der Einsendeaufgabe werden schnell erledigt
- Lehrkräfte antworten schnell zurück, sowie freundlich
- als Beruftätige auch mal zu viele angesetzte Hefte pro Monat
Farzana
Geschrieben am 17.08.2016

Guter und schneller Service/Betreuung

Kristina, 16.08.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einsendeaufgaben werden zeitnah und ordentlich korrigiert, sodass man seine Fehler verstehen und überarbeiten kann. Studienservice/Beratung ist ebenfalls zu empfehlen, man erhält zeitnahe Antworten beziehungsweise Rückmeldungen. Onlinestudienzentrum ist übersichtlich und kann hilfreich sein.
Kristina
Geschrieben am 16.08.2016