• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 94 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Lehrgang, der einfach Spaß macht!

Dennis, 16.08.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Betreuung der ILS ist wirklich sehr gut für ein Fernstudium. Man erreicht immer einen Fernlehrer, entweder per Mail oder per Telefon. Die Hefte sind sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Lediglich in der Mathematik habe ich einige Fehler in den Lösungen entdeckt. Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen.
Dennis
Geschrieben am 16.08.2016

Hefte und Seminare sehr unterschiedlich

Anonym, 14.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Teilweise sind die Hefte sehr gut aufbereitet und die Einsendeaufgabe lässt sich nach dem aufmerksamen Bearbeiten gut lösen, bei manchen (gerade Mathe-Heften) ist das nicht so: Die Aufgaben am Ende sind deutlich schwerer als die Beispiele im Heft und lassen sich so schwer lösen.
Das gleiche gilt für die Seminare vor Ort: Manche Dozenten geben sich große Mühe, den Unterricht anschaulich zu gestalten und schaffbare Klausuren zu erstellen, bei anderen ist das Gegenteil der Fall...

Das Onlinestudienzentrum ermöglicht es einem, von jedem Computer aus die Hefte herunterzuladen und so auch unterwegs zu lesen oder zu bearbeiten, das empfinde ich als einen klaren Vorteil.
Die Betreuung reagiert schnell und löst Probleme zuverlässig.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl der Fernschule.
Anonym
Geschrieben am 14.03.2016

Tolles Studium

Kathrin, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Schnelle Antworten auf Fragen, super schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben.
Nette Kommilitonen, die man durch den Online Campus und die einzelnen Gruppen kennen lernt, so kann man sich gut austauschen. Es gib Lerngruppen auch diese sind sehr hilfreich.
Kathrin
Geschrieben am 11.03.2016

Es wird sich immer gekümmert

Anonym, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Durchweg positive Erfahrungen. Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zügig. Qualität der Studienmaterialien gut. Beratung und Service des Instituts war bisher sehr gut . Im Onlinestudienzentrum findet man sich gut zurecht und kann seinen momentanen Stand abfragen. Bin zufrieden
Anonym

Gute Ergänzung zum Vollzeitjob

Cindy, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob das Fernstudium für mich das Richtige ist, doch im Endeffekt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Die Fernlehrer stehen einem jederzeit zur Verfügung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurückgeschickt und bei Fragen bekommt man immer eine Hilfreiche Antwort (auch in den Gruppen/Foren).

Das Studienmaterial kann an manchen Stellen durchaus noch ein bisschen besser werden, vor allem bei so manchen Fragestellungen.

Bisher kann ich mich nur freuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Im November steht nun mein erstes Präsenzseminar an, worauf ich mich schon sehr freue.
Cindy

Unter dem Strich eine gute Sache

Maik, 12.02.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mit den Lehrkräften hatte ich bis auf die Korrektur der Einsendeaufgaben nicht viel zu tun. Am Anfang kam man sich sehr einsam vor. Die sehr gute Qualität der Seminare hat mich überrascht. Das Studienmaterial ist OK, manchmal etwas trocken. Die Studieninhalte fand ich manchmal zu oberflächlich, die Anforderung im Allgemeinen zu leicht. Die Beratung war immer gut, insbesondere bei den Seminaren.
Maik
Geschrieben am 12.02.2016

Gut aber es gibt viele Verbesserungen

Guido, 12.02.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die hefte sind zum Teil ganz ok. Aber es gibt viele hefte die besser erklärt werden sollten. Dazu gehören z.b. die mathe hefte. Ich bin zwar gut in mathe hatte aber mit dem Thema nie was zu tun und alleine war es mit den heften nicht möglich die Sachen zu lernen. Für das Seminar kann man die Stunden auch besser planen so dass wenn man schwere Themen hat die man länger lernen muss auch früher dran kommen. Dies würde uns von den Dozenten auch bestatigt.
Guido
Geschrieben am 12.02.2016

Weiterbildung neben dem Beruf

Jacquelin, 20.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich arbeite Vollzeit und bilde mich nebenbei mit Hilfe der ILS weiter. Das Studienmaterial ist gut erklärt und man versteht auch die Zusammenhänge, selbst wenn man nicht in der Marterie drin ist. Die Einsendeaufgaben bekommt man schnell wieder korrigiert zurück und kann bei noch offenen Fragen sich an seinen Fernlehrer wenden. Auch bei allgemeinen Fragen zum Studium steht einem ein Studienbegleiter zur Seite. Auch wenn man alleine lernt, fühlt man sich nicht im Stich gelassen. Zum Austausch mit Mitstudierenden schaut man einfach im Onlinezentrum vorbei.
Jacquelin
Geschrieben am 20.11.2015

Freundlicher und schneller Service

Corinna, 19.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Da ich erst wenige Wochen dabei bin, bin ich rundum zufrieden und habe bisher nichts zu beanstanden. Die Online-Seminare, die ich belegt habe, waren prima und haben mir viel Input gegeben.
Die Studienunterlagen sind gut erklärt. Ich lerne gerne damit.
Freue mich auf die Präsenzseminare.
Corinna
Geschrieben am 19.11.2015

Logischer Aufbau der Studienhefte

Sabine, 14.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die eingesendeten Aufgaben kommen sehr zügig wieder zurück. Es wird sehr gut verbessert und zusätzliche Infos zur beantworteten Frage gegeben. Bin bis jetzt noch rundum zufrieden. Man kommt sehr schnell wieder ins Lernen rein und die Studienhefte sind auch interessant gestaltet.
Sabine
Geschrieben am 14.11.2015