• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studentenbetreuung lässt zu wünschen übrig

David, 27.06.2020
2.9
Die Ils ist an sich eine gute Weiterbildungsmöglichkeit, die Lerninhalte sind verständlich und leserisch fair gestaltet.

Die Betreuung ist ein Punkt den ich grauenhaft finde, wann immer ich zeitnah Dokumente brauche, dauert es mindestens 9Tage, bevor ich meine Dokumente erhielt. Wenn ich das Dokument dann ZWEIMAL mit dem gleichen Fehler verschickt bekomme, obwohl ich freundlich in einer Mail, also schriftlich darauf hinwies, bedeutet das für mich der Dame ist es völlig egal. Dann zeigt man mir einen Ansprechpartner und dieser wechselt gefühlt ständig ohne jegliche Infos, wenn es nicht der Fall ist wieso bekomme ich von dem und der meine Dokumente? Also wenn ihr eine tolle Betreuung erhofft, seit ihr hier falsch, ihr müsst vieles selbst in die Hand nehmen und hoffen, das die es auf die Reihe bekommen Dokumente zeitnah und richtig zu verschicken.
David
Geschrieben am 27.06.2020

Insgesamt zufrieden

Aileen, 11.06.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich sehr begeistert nur leider habe ich jetzt teilweise Probleme mit dem Thema Recht. Für mich in sind die studienhefte nicht so erklärt, dass man die anschließenden Aufgaben in dem Maße beantworten kann, wie es gewünscht ist.
Die korrigierten Aufgaben dazu helfen einem leider auch nicht weiter. Die Ansprechpartnerin zu dem Thema reagiert dazu patzig.
Leider fehlen mir auch mehr Information zu der Projektarbeit. Ein ganzes Buch dazu, wie so etwas aufgebaut ist und wie es zur Themenauswahl kommen soll wäre schon. Der Ansprechpartner hierzu ist leider immer nur mäßig zu erreichen und hilft leider auch nicht immer weiter.
Meine genrelle Ansprechpartnerin zu dem studium ist immer hilfsbereit und sehr nett. Sie agiert flexibel und ich habe bis jetzt alle Probleme bzgl. Der grundthemen im studium lösen können.
Die Hefte sind in den meisten Themengebieten gut aufgebaut und die Aufgaben im Anschluss aufgrund der guten informationslage gut lösbar.
Der präsenz Unterricht in der fernschule ist gut strukturiert, allerdings muss man sich auf viel Stoff innerhalb kürzester Zeit einstellen.
Inagesamt bin ich mit der Fernsicht zufrieden, allerdings könnte man kleine Dinge hier und da verbessern.
Aileen
Geschrieben am 11.06.2020

Flexibles Studium

Tatyana, 27.05.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Super flexibel Einteilung der Lerninhalte, gute Vorbereitung in den Seminaren. Unterricht ist meistens gut gestaltet. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein gewisses Maß an eigenständigen Denken und Selbstdisziplin. Ansonsten kann man es super an das eigene Privatleben anpassen.
Tatyana
Geschrieben am 27.05.2020

Guter Einstieg in Weiterbildungsmaßnahme

Charlotte, 31.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe wirklich einen super Einstieg in das Fernstuidum finden können, es ist alles klar strukturiert und ich wurde super betreut.

Man hat mir viel Arbeit bei der Anmeldung abgenommen.

Des Weiteren gefällt mir der Kontakt zu den Dozenten, bei Fachfragen oder Einsendeaufgaben hat man spätestens am darauffolgenden Tag eine Rückmeldung, das erleichtert mir das Lernen enorm.
Charlotte
Geschrieben am 31.12.2019