• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Disziplin notwendig

Viktor, 17.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ohne anhaltende Disziplin ist ein Fernstudium nicht machbar. Die vorgegebene Zeit des täglichen / wöchentlichen Lernens ist zwar hoch, aber diese benötigt man auch. Auch wenn es Studienhefte gibt, die teils auch schnell abgearbeitet werden können, gibt es aber auch Hefte, bei denen man sich richtig reinhängen muss.
Tut man dies alles aus Überzeugung, schafft man es auch mit 3 Kindern.
Viktor
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 17.12.2020

Freundliche und kompetente Fernlehrer

Christian, 16.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr freundliche und kompetente Fernlehrer die die ESA zeitnah korrigieren und gutes feeback zu den einzelnen Aufgaben geben. Im Bereich Deutsch fehlt es allerdings meistens an genauen Vorgaben, was das kreative schreiben angeht. Es ist pft nicht klar war verlangt wird um die Aufgaben zufriedenstellend zu lösen.
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 16.12.2020

Man muss Glück haben mit den Dozenten

Ralf, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bewertung der Einsendeaufgaben ganz unterschiedlich ausfallen kann, jenachdem welcher Dozent die Aufgaben bewertet. Die meisten Lehrer machen einen hevorragenden Job und sind sehr fair bei ihrer Benotung. Außerdem haben sie die Einsendeaufgabe in der Regel innerhalb eines Tages korrigiert.
Aber es gibt auch vereinzelnt Dozenten, bei denen die Bewertung bis zu drei Wochen dauert und dann ist die Bewertung nicht nachvollziehbar. In der Begründung für die Note wird nicht wirklich auf die erbrachte Leistung eingegangen, vielmehr wird über das Thema allgemein geredet.
Ralf
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 15.12.2020

Ich bin zufrieden

Jonas, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich befinde mich im zweiten Jahr des Studiums. Die Fernlehrer sind hilfsbereit und freundlich. Aufgrund der aktuellen Lage (Lockdown) war ich nicht in der Lage, das erste Seminar zu besuchen. Hier hat die ILS sehr gut und transparent gearbeitet. Das Seminar wurde online abgehalten. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Studium und der Betreuung.
Jonas
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing