• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

David, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist gut aufgebaut und als Studierender hat man sehr viel Flexibilität. Die Studienberatung unterstützt einen recht zuverlässig. Die Seminare finde ich etwas überflüssig, bzw. sind diese Pflicht was ich bei Lernorganisation absolut unverständlich finde, auch, dass es immer gleiche Urzeiten sind, ist für einen z u verlässigen Berufstätigen mit festen Arbeitszeiten außerhalb des Seminars ein Genickbruch. Das digitale Lernsystem, also App ist noch deutlich ausbaufähig, beispielsweise Karteikarten von Brainyoo wären super zum lernen, die kann man auch in unterschiedliche Systeme einbinden, da geht noch was. Das Lehrmaterial ist gut und in der Regel voll schlüssig, bin weiter als so mancher BWL Student im zweiten Semester aus meinem Umkreis.
David
Geschrieben am 17.12.2019

Ich bin ein Neuling, aber schon begeistert

Sandra, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe mein Fernstudium bei der ILS erst im Mai 2019 begonnen. Einige Erfahrungen (zB zu Fachseminaren oder Webinaren) habe ich also noch nicht in Gaze selbst machen können. Weil ich mich meine Teilnahme an beiden aber bereits vorbereite, hatte ich aber schon kurze Einblicke.

Für mich geht das Konzept total auf und ich freue mich darüber, dass ich das Pensum tatsächlich schaffe.

Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben

Julien, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bisher bin ich super zufrieden.
Alles ist super verständlich und man bekommt alles nach Hause geschickt und zusätzlich digital. Es wird Wert auf die Betreuung gelegt und alle waren freundlich und hilfsbereit . Die Dozenten stehen auf für Fragen bereit was wirklich gut ist.
Alles in allem ist es bisher sehr gut und ich kann mich über nichts beklagen.
Julien

Lernen dank Aussagekräftiger Studieninhalte

Patrick, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich empfinde die Lehrmaterialien als sehr gut. In den Studienheften steht das Wichtigste sehr gut beschrieben und alle Erklärungen sind gut nachvollziehbar.

Die Fernlehrer nehmen meiner Meinung nach viel Zeit um die Einsendeaufgaben zu bewerten. In den Korrekturen der Einsendeaufgaben werden die Fehler meiner Meinung nach nachvollziehbar korrigiert und ein ordentlicher Lösungsweg wird vorgeschlagen.

Ich bin noch in meinem ersten Semester aber bis hierhin bin ich vollkommen mit dem Fernstudium der ILS zufrieden.
Patrick
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020