• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 95 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernlehrer und gut beschriebene Studienhefte

Florian, 17.05.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
siehe oben, die Fernlehrer erklären alles sehr gut. Wenn etwas mal nicht in eine E-Mail passt, bekommt man auch einen schönen E-Mail Anhang, teils mit Grafischer Erklärung. Würde mich jederzeit wieder beim ILS anmelden. Auf einem Seminar war ich leider noch nicht, deswegen auch keine Bewertung.
Florian
Geschrieben am 17.05.2018

Kompetent und service-orientiert

Helmut, 15.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich studiere jetzt seit gut drei Monaten und bin begeistert. Der Service (Fragen, Einsendeaufgaben) ist extrem schnell - teilweise bekomme ich noch am selben Tag Rückmeldung (!), die Lehrkräfte und Mitarbeiter sind zu jeder Zeit freundlich und bemühen sich um mich. Von den Lehrern bekomme ich wirklich ausführliche und vor Allem sehr nützliche Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meinen Aufgaben. Das Studienmaterial ist super verständlich, gleichzeitig auch anspruchsvoll und stets aktuell. Benötige ich Formulare oder Organisatorisches, sind die Studienbetreuer sofort zur Stelle und unterstützen mich. Das ILS kann ich nur weiterempfehlen!
Helmut
Geschrieben am 15.12.2017

Flexibel, aber dennoch nicht zu unterschätzen

Sandra, 15.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist für mich als Berufstätige ( Vollzeit ) gut, da es zeitlich so flexibel ist . Die Seminare sind je nach Dozent gut . Auch wenn man den Eindruck hat, dass der Dozent das Material nicht so gut vermitteln kann kommt man dennoch durch die Klausur . Man weiß genau was erwartet wird in den Klausuren . Ein bisschen schwierig und kritisch ist es zeitlich gesteckt im 2. Seminar finde ich . Denn da muss man in BWL noch eine Präsentation ausarbeiten . je nachdem welches Thema man bekommt ist es schon zeitlich echt knapp neben den Klausuren . Ich persönlich finde halt es ist ein Unterschied ob man Investitionsrechnung bekommt oder neue Standort Auswahl . ABER das ist meine Meinung.

Gute Entscheidung

Tatyana, 15.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einsendeaufgaben und Fachfragen werden schnell beantwotet. Die Korrekturen sind aussagekräftig und mit Verbesserungsvorschlägen kann man arbeiten. Manchmal sind Hefte etwas schwieriger, aber man schafft es eigentlich immer sie zu bearbeiten. Hefte die schwieriger sind, wie Mathe werden mit Videos begleitet. Durch das online hochladen von wichtigen Daten ist der ganze Ablauf auch sehr unbürokratisch und flexibel gestaltet.
Tatyana
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020