• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Michelle, 13.11.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Für mich ist es in sofern die beste Entscheidung gewesen, weil ich mir das Fernstudium zeitlich selber einteilen kann bzw. flexibler bin da ich nebenbei weiterhin noch Vollzeit arbeiten gehe. Meine Fragen an die Fachleiter wurden mir zudem immer schnell beantwortet.
Michelle
Geschrieben am 13.11.2020

Fordernd aber effektiv

Frederik, 13.11.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Komplexe Sachverhalte in studienheften sind gut erklärt und nachvollziehbar. Oft werden sie durch Erklärvideos (Mathematik zb.) Oder ergänzende Webinare. Das Wissen welches vermittelt wird ist praxisnah und kann direkt im eigenen Beruf eingesetzt werden. Daher bin ich sehr zufrieden.
Frederik
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 13.11.2020

Super Studienservice für Berufstätige

Jacqueline, 05.11.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen nach dem ersten halben Jahr sind wirklich super. Anschauliches Lernmaterial, super Betreuung, nette Dozenten und schnelle Antworten zu jeglichen fragen. Alles rundum einfach top. Durch das flexible Zeitmanagement habe ich direkt am Anfang meine motivationsphase genutzt und sehr viel schaffen können, sodass zwischendurch auch immer mal wieder Pausen drin sind!
Jacqueline
Geschrieben am 05.11.2020

Auch bei kaum Vorerfahrungen gegeignet

Pia, 04.11.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium bei ILS gibt mir Sicherheit.
Ich habe kein (Fach-)Abitur und bereits vor 3 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet.
Da man mit dem Studienmaterial super zurecht kommt, auf Fragen antworten erhält (durch die Fernlehrer oder andere Studierende per Whatsapp z.B.) gibt es kaumbis gar kein Unverständnis für Themen! :)
Zeiteinteilung funktioniert super. So kann man themen, die einem liegen eher bearbeiten und für Themen, die einem etwas schwerer fallen, sich ausreichend Zeit lassen ohne dabei in Zeitdruck zu geraten.
Echt empfehlenswert!
Pia