• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebswirt - Ich bin noch immer begeistert

Helmut, 18.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nun bin ich bereits im 3. Semester und immer noch begeistert. Das Studium macht Spaß und ich habe zu jeder Zeit das Gefühl, dass ich gut betreut werde und mir bei Fragen rasch weitergeholfen wird. Ich fahre nun bald zum ersten Seminar nach Hannover, doch bin ich mir sicher, dass auch dort qualifizierte Dozenten auf uns warten werden. Die ESAs werden im Allgemeinen sehr schnell und aussagekräftig korrigiert und das Studienservice ist spitze und immer sofort zur Stelle. Die Studienhefte haben weiterhin einen hohen Anspruch, können aber gleichzeitig auch komplexe Inhalte super erklären. Ich bleibe auf jeden Fall dabei! Das Studium hat mir schon jetzt zu einer höheren Position in meiner Firma verholfen, obwohl ich es noch nicht abgeschlossen habe. Es war die richtige Entscheidung für mich. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Helmut
Geschrieben am 18.11.2018

Flexibel, aber dennoch nicht zu unterschätzen

Sandra, 15.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist für mich als Berufstätige ( Vollzeit ) gut, da es zeitlich so flexibel ist . Die Seminare sind je nach Dozent gut . Auch wenn man den Eindruck hat, dass der Dozent das Material nicht so gut vermitteln kann kommt man dennoch durch die Klausur . Man weiß genau was erwartet wird in den Klausuren . Ein bisschen schwierig und kritisch ist es zeitlich gesteckt im 2. Seminar finde ich . Denn da muss man in BWL noch eine Präsentation ausarbeiten . je nachdem welches Thema man bekommt ist es schon zeitlich echt knapp neben den Klausuren . Ich persönlich finde halt es ist ein Unterschied ob man Investitionsrechnung bekommt oder neue Standort Auswahl . ABER das ist meine Meinung.
Sandra
Geschrieben am 15.12.2017

Gute Entscheidung

Tatyana, 15.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einsendeaufgaben und Fachfragen werden schnell beantwotet. Die Korrekturen sind aussagekräftig und mit Verbesserungsvorschlägen kann man arbeiten. Manchmal sind Hefte etwas schwieriger, aber man schafft es eigentlich immer sie zu bearbeiten. Hefte die schwieriger sind, wie Mathe werden mit Videos begleitet. Durch das online hochladen von wichtigen Daten ist der ganze Ablauf auch sehr unbürokratisch und flexibel gestaltet.
Tatyana
Geschrieben am 15.12.2017

Bis jetzt positiv

Thorsten, 11.10.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Da ich erst seit ca 2 Monaten dabei bin kann ich die Seminare zb noch gar nicht beurteilen. Aber auf Fragen bekomme ich immer schnell eine Antwort. Allerdings fehlt mir teilweise der persönliche Kontakt, da ich dies nur per E-Mail klären kann und leider nicht ein persönliches Gespräch führen kann, da zb. Bei mir Mathe ein großes Problem darstellt
Thorsten
Geschrieben am 11.10.2017