• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als staatlich geprüfter Betriebswirt sind Sie ein gefragter Generalist, der eine breite Fachkompetenz nachweisen kann. Obendrein qualifizieren Sie sich mit einem Lehrgang beim ILS je nach Studienschwerpunkt für Managementaufgaben in den Bereichen Absatzwirtschaft/Marketing, Finanzwirtschaft, Logistik, Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Vertrauen Sie bei der Prüfungsvorbereitung zur staatlichen Prüfung auf die Erfahrungen von Deutschlands größter Fernschule!

Aktuelle Bewertungen

Charlotte , 31.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
David , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sandra , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julien , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Patrick , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienberatung
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Studiengangsdetails

Link zur Website

Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.
Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.

Infos

Der Lehrgang Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in eignet sich hervorragend,

• wenn Sie sich für eine Führungsposition im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen,
  • um sich beste Karriereaussichten in der Unternehmensberatung zu sichern,
  • wenn Sie sich als Mitarbeiter/in für verantwortungsvollere Aufgaben oder sogar die Abteilungsleitung empfehlen wollen,
  • um sich auf attraktive Managementpositionen zu bewerben.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 18 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das so genannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 94 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin ein Neuling, aber schon begeistert

Sandra, 17.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe mein Fernstudium bei der ILS erst im Mai 2019 begonnen. Einige Erfahrungen (zB zu Fachseminaren oder Webinaren) habe ich also noch nicht in Gaze selbst machen können. Weil ich mich meine Teilnahme an beiden aber bereits vorbereite, hatte ich aber schon kurze Einblicke.

Für mich geht das Konzept total auf und ich freue mich darüber, dass ich das Pensum tatsächlich schaffe.
Geschrieben am 17.12.2019

Erfolgreich zum Studienabschluss

Tatyana, 20.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bei freier Zeiteinteilung kann man den Ablauf seinen Studiums ganz Individuell planen. Die Seminare bereiten einen optimal auf Klausuren vor. Es gab Phasen die konnten super entspannt bewältigt werden, es gibt jedoch auch Phasen die sehr intensiv werden. Diese kann man sich jedoch selbst einteilen und bleibt somit flexibel. Besonders schön ist auch der Austausch mit anderen Mitstudenten. Wir hatten hier immer super WhatsApp Gruppen.
Alles in allem kann man sagen, wenn man ein wenige Eigendisziplin hat, würde ich immer ein Fernstudium bei ILS empfehlen.
Tatyana
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr interessant, fordernd und aufregend

Kenny, 06.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium bei der ILS macht wirklich Spaß. Die Studieninhalte sind gut erklärt, stets auf dem aktuellen Stand und das Lesen der Hefte macht Lust auf mehr.
Seinen aktuellen Leistungsstand hat man mit der Onlinecampus-App stets im Blick und bei Fragen hat man die Möglichkeit zu jeder Zeit einen Fernlehrer zu kontaktieren.

Ich kann es nur empfehlen!
Kenny
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Lernen

Pati, 05.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Man fühlt sich trotz des Fernstudiums nie alleine gelassen. Man bekommt immer schnelle Antworten. Das Gute daran ist das flexible lernen. Meiner Meinung nach könnte es mehr Lernvideos geben vor allem zu jeden Mathe Büchern wäre das sehr hilfreich aber ansonsten im Groben und Ganzen würde es weiterempfehlen.
Pati
Geschrieben am 05.11.2019

Alles gut nachzuvollziehen

Beatrice, 05.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einige Themen lassen sich ganz gut nachvollziehen und bei anderen wäre es schön wenn man ein bisschen mehr Hilfestellungen bekommen würde in Form von z. B. Einer lern cd oder online Lehrer die ein bei kleinen denk Blockaden unterstützt kann ansonsten bin ich sehr zufrieden
Beatrice
Geschrieben am 05.11.2019

Zu empfehlen

Tatyana, 15.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Super Studiengang. Seminare bereiten einen am besten vor. Hefte sind teilweise veraltet bzw. unverständlich. Man bekommt schnell und freundlich Hilfe. Auf die Noten der Präsenzstunden muss man sehr lang warten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da alles reibungslos abläuft. Ich kann ein Fernstudium sehr empfehlen, vor allem bei ILS.
Tatyana
Geschrieben am 15.05.2019

Studienmaterial teilweise alt...

lukas, 06.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe noch nicht viele Studienhefte durch gearbeitet. Bei den gesichteten Studienheften sind aber die Themen, Aufgaben etc. teilweise sehr ungeordnet und schwierig erklärt.
Man kann sich aber mit Sicherheit mit Google etc. Gut weiterhelfen um die Studienhefte durchzuarbeiten.
Zu Seminaren etc. Kann ich noch nichts sagen. Die bisherige Betreuung war gut.
lukas
Geschrieben am 06.05.2019

Flexibel, kompakt, schaffbar

Birte, 18.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Dozenten, die die Einsendeaufgaben bearbeitet haben, gaben hilfreiche Randbemerkungen. Die Seminare sind inhaltlich gut auf die Klausur en und Prüfungen abgestimmt. Sie sind zwar lang, aber durch die dortigen Dozenten gut und abwechslungsreich gestaltet. Die betreuende Lehrkraft bereitet einen gute auf die Facharbeit vor und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Birte
Geschrieben am 18.12.2018

Meine Erfahrungen während des ersten Studienjahres

Thorsten, 12.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind leider relativ komplex geschrieben und viele Themen kann man mit Sicherheit wesentlich einfacher lernen.
Die Fernlehrer geben den Studenten allerdings immer eine schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Bevor ich zum ersten Fachseminar musste, war ich doch sehr verunsichert, was alles in den Prüfungen dran kommt, da bis dorthin knapp 30 Hefte von mir bearbeitet wurden und es natürlich entsprechend viel Stoff war.
Bei dem Seminar selbst wird man aber sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das für mich und wahrscheinlich auch für viele andere schwierigste Fach war Mathe. Die Hefte sind extrem schwer und umständlich geschrieben in meinen Augen, allerdings wird einem die Angst auf den Seminaren schnell genommen. Die Dozentin Frau Bezous, hat es meiner Meinung nach hervorragend erklärt, so dass ich unbesorgt in die Klausur gehen konnte.
Auch die anderen Fächer werden gut erklärt.
Auch Frau Richter hat in den Fächern Politik und Deutsch einen super Job gemacht. Sie hat den Unterricht interessant gestaltet, so dass man trotz einer Zeit von 8-17 Uhr nur Deutschunterricht die Zeit sehr gut umgegangen ist.

Mein Fazit bis jetzt ist, dass die Hefte wie erwähnt leider etwas zu umständlich sind, aber die Dozenten bzw. Tutoren bei Campe ihre Arbeit verstehen.
Thorsten
Geschrieben am 12.12.2018

Machmal schwierig

Alexandra, 12.12.2018
3.1
Hallo, mein Erfahrung mit dem ILS ist, wie die Note schon sagt, befriedigend. Ich habe den Eindruck, dass die Lerninhalte in einer Art und Weise aufbereitet werden, dass man dazu neigt, entweder viel zu viel zu lernen oder für sich nicht die richtigen wichtigen Lerninhalte herausfiltern zu können. Da die Lerninhalte nicht nur für den einzelnen Studiengang gelten, sondern für mehrere Studiengänge z.b. Mathematik Heft MAÖK für Betriebswirte aber auch Techniker ausgegeben werden, gibt es Themen, die man einfach nicht braucht und trotzdem dann lernt, weil man nicht weiß, wie wichtig sie für das Studium sind. Das kostet Zeit und unnötiges Hineinarbeiten in die Themen.
Alexandra
Geschrieben am 12.12.2018