Gerne wieder, aber über eine andere Einrichtung

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ein Fernstudium ist optimal, wenn es im die Flexibilität geht. Und auch die Präsenzzeiten (Seminare in Hannover) sind echt super und machen Spaß. Der Inhalt des Studium kann ja durch die Wahl des Faches (etwas) selber gesteuert werden. Allerdings bin ich von der Betreuung echt enttäuscht ( zum Glück gibt es über WhatsApp udn Facebook Gruppen, wo man sich austauschen kann) . Der krönende Abschluss war dann die Unterstellung eines Betrugsversuchs (ich war innerhalb von wenigen Wochen nicht die einzige, die dies unterstellt bekam - und dann noch alle im selben Fach). Hier hat man dann keine Möglichkeit mehr, Mails werden ignoriert und eine Meinung wurde gebildet. Alles in allem finde ich diese Art des Studiums gut, es wird von den Chefs angesehen, allerdings werde ich mir für meine nächste Weiterbildung eine andere Fernschule suchen.

• Flexibel, freie Zeiteinteilung, Angesehen bei den Chefs
  • Schlechte Betreuung
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.01.2019
Veröffentlicht am 15.01.2019

Guten Tag Svenja,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang. Dass Sie die große Flexibilität des Fernunterrichts und das hohe Ansehen dieses staatlich geprüften Weiterbildungsabschlusses besonders hervorheben, freut mich sehr. Es ist außerdem schön zu hören, dass Ihnen auch die notwendigen Präsenzphasen so viel Spaß gemacht haben.

Den Online-Campus und das Lehrgangsforum stellen wir allen Studierenden als Angebot zur Verfügung und wir freuen uns, wenn hier ein breiter Austausch über die Lernthemen entsteht. Das Forum lebt jedoch vom individuellen Engagement der einzelnen Studierenden, steuern können wir das leider nicht.

Der transparente und korrekte Umgang mit Prüfungsleistungen ist uns sehr wichtig. Bitte kommen Sie auf Ihre Studienbetreuung zu, damit der Sachverhalt gründlich geprüft und aufgeklärt werden kann.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2015
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 15.01.2019
Veröffentlicht am 15.01.2019

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)