Perfekte Art der Weiterbildung für Mütter

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe während meiner Elternzeit eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der SGD Darmstadt gemacht. Der Lehrgang war so toll flexibel, dass es absolut kein Problem war Familie und Lernen unter einen Hut zu bekommen.

Der Lernstoff ist sehr umfangreich, aber in den Heften wirklich gut didaktisch aufbereitet. Für Mathe gibt es auf dem Online-Campus zahlreiche ergänzende Videos. Leider sind einige Hefte veraltet. Manche Beispiele und Tabellen sind aus den 90ern, einige Hefte haben noch 16% MwSt ausgewiesen. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Auch die Betreuung ist super. Die Fernlehrer haben meist innerhalb von zwei Tagen auf Fragen geantwortet und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert.

Einziger Kritikpunkt ist der Online Campus. In den Chaträumen und Foren ist kaum was los, Fragen werden kaum oder wenn sehr spät beantwortet.

Aber für mich war es die beste Art während der Elternzeit eine Weiterbildung zu absolvieren. Ich kann es wirklich weiterempfehlen.

• Gute Betreuung
Studienbeginn 2014
Variante Fernstudium
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)