Erfolgreiches Ferstudium

Mareike
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen habe ich immer kurzfristig eine Antwort erhalten. Die Seminare bereiten mich super auf die Prüfungen vor. Die Hefte sind nicht immer gut zu verstehen, aber diese werden aktuell neu überarbeitet. Für mich ist es eine Gute Alternative zum normalem Studium, da ich sehr flexibel lernen kann. Schade finde ich es jedoch, das damit geworben wird, das einige Studieninhalte bereits per MP3 Datei vorhanden sind, leider noch nicht für meinen Studiengang. Dieses wäre super zum Lernen für Unterwegs.

Ich würde die SDG jedem empfehlen der kein Problem hat sich selber zu organisieren, da die Onlineplattform noch ausbaufähig ist. Die Inhalte des Studiums sind jedoch die gleichen wie bei anderen Anbietern.

Ein Vorteil der SGD ist, das zusätliche Bücher, wie z.B. die Nachschlagewerke für Wirtschaftsrecht und Englisch bereits enthalten sind, bei anderen Anbietern müsste man sich selber erkundigen welche man sich besorgen muss.

Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und gut beraten. Die SGD bietet ein gutes rundum sorglos Paket, denn das man sich selber organisieren muss ist bei einem Fernstudium ganz normal.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studiueninhalte
  • ausbaufähige Onlineplattform
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Mareike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019
Mareike
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)