Insgesamt gut mit Schwachpunkten bzgl Organisation

Lisa
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Insgesamt bin ich mit den Lernmaterialien, etc. zufrieden. Flexibel finde ich den Studiengang auch, wir konnten problemlos ein Semester aussetzen, bzw. insgesamt verlängern. Dies ging wirklich problemlos und schnell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt insgesamt auch recht schnell, natürlich kommt es hier immer auf den Dozenten an aber lange Wartezeiten sind hier nicht üblich. Die Seminare finde ich insgesamt auch gut, wobei es hier oft an der Organisation hapert. Auch so ist es organisatorisch oft schwer nachvollziehbar, man erhält teils widersprüchliche Aussagen, je nachdem wer einem antwortet. Wirklich verlassen kann man sich nicht auf Aussagen, was ich etwas schwierig finde. Die Aufmachung des Online Campuses wurde jetzt endlich überholt, wodurch man z.B. immer seinen aktuellen Lernstatus sieht. Das hatte vorher gefehlt und ist jetzt nochmal sehr viel übersichtlicher geworden. Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Studiengang.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studienplattform und Inhalte
  • schlechte Organisation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)