Zeit- und Kostenintensiv

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Meine Studienbetreuung war erreichbar oder hat sich zeitnah zurückgemeldet. Die Studienhefte sind anschaulich gestaltet - je nach Thema musste ich mir zusätzliches Material oder Erklärungen selbst besorgen.

Das Institut Campe bzw. Dozenten, die es super finden, schlechte Noten zu vergeben. Ich hätte Sätze auswendig lernen können und es wäre trotzdem falsch gewesen. Die Anforderungen sind völlig überzogen. - Natürlich nicht alle Dozenten.

Außerdem kosten Unterkunft, Lebensmittel und Nerven enorm viel.

Ob mich der Abschluss weiterbringt, wird die Zeit ohne Corona zeigen.

1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Guten Tag Julia,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Studienbetreuung und zu den Studienheften. Bei einer Weiterbildung auf dem Niveau eines Bachelor-Studiengangs ist es natürlich sinnvoll und wichtig auch noch weitere Informationsquellen zu nutzen. Bitte informieren Sie uns doch welche Inhalte Sie vermisst und welche Informationsquellen Sie noch herangezogen haben.

Die Erfahrung in den Klausuren bei unserem Bildungspartner Campe bedaure ich sehr. Ihre Hinweise möchten wir dort gerne besprechen. Hilfreich wären für uns genauere Informationen welche Dozenten Sie nicht angemessen bewertet haben. Das hilft uns Verbesserungen herbeizuführen.

Die Seminarblöcke und die damit einhergehenden Kosten sind der staatlichen Prüfungsordnung geschuldet. In der aktuellen Situation wird selbstverständlich versucht Online-Veranstaltungen anzubieten, womit wir sehr gute Erfahrungen machen. Das spart Zeit und Kosten auf Seiten unserer Studierenden. Wir würden es sehr begrüßen, wenn diese Form der Online-Seminare auch nach der Pandemie fortgeführt werden könnte, doch das hängt maßgeblich von der staatlichen Schulbehörde ab.

Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zu Ihrem erfolgreichen Abschluss als Staatlich geprüfte Betriebswirtin und freue mich, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Sie erreichen mich unter Tel.: 06151/3842-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2016
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Andreas , 20.02.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)