Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 110 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Staatlich geprüft

Kim , 15.08.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Jonathan , 14.08.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Jasmin , 24.07.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Alexander , 03.06.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sabine , 27.05.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

Fernakademie für Erwachsenenbildung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Staatlich geprüfter Betriebswirt
IQ Wirtschaft GmbH

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 110 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Fernstudium mit Verbesserungspotenzial

Kim, 15.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium über die sgd kann ich weiterempfehlen. Die Flexibilität steht hier ganz klar im Vordergrund. Das Lernmaterial ist ok. Teilweise könnte es etwas ansprechender aufbereitet sein und regelmäßiger aktualisiert werden. Gerade mit Bezug auf den neuen Online-Campus, der schön gestaltet ist und einem die Möglichkeit bietet, auch von unterwegs alle Studienhefte abzurufen. Wenn man Fragen hat bekommt man umgehend eine Antwort, leider sind die Informationen zwischen sgd und Campe Hannover (Seminar- und Prüfungsort) manchmal etwas widersprüchlich. Wenn man sich aber selbst noch anderweitig informiert, passt eigentlich alles.
Kim
Geschrieben am 15.08.2019

Perfekte Alternative zu anderen Studienarten

Jonathan, 14.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin von dem Konzept des Fernstudiums begeistert, ich habe Spaß und vor allem den Wille hierdurch entwickelt mich weiterzubilden und das Studium zu schaffen. Die Dozenten antworten sehr schnell und zuverlässig auf die Fragen. Auf jeden Fall kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen, der es sich auch überlegt.
Jonathan
Geschrieben am 14.08.2019

Jasmin, 24.07.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
-super Service, wenn man was braucht oder fragen hat, ist immer jemand da, der einem weiter hilft
-super freundliche Menschen
-Man bekommt die eingesendet einsendeaufgaben zurückgeschickt und es wird dir auch erklärt, was du falsch gemacht hast, bei Aufgaben die du falsch gemacht hast.

-rund um TOP
Jasmin
Geschrieben am 24.07.2019

Sehr gute Betreuung

Alexander, 03.06.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Während der gesamten Laufzeit hatte ich immer einen oder mehrere Ansprechpartner. Ob an der Hotline oder während der Seminare. Die Dozenten sind freundlich und reagieren auch auf plötzliche Ereignisse (z.B. Berufswechsel) sehr gewissenhaft. Wenn eine Lösung nicht sofort vorliegt, wird sich innerhalb kürzester Zeit darum gekümmert, eine Lösung zu liefern.
Alexander
Geschrieben am 03.06.2019

Unterstützung in jeglicher Hinsicht klasse

Sabine, 27.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Den Mitarbeitern von der sgd kann ich schonmal ein großes Lob aussprechen. Sämtliche Fragen, ob an Studienhilfe, Tutoren oder Berater wurden sehr schnell und sehr kompetent beantwortet. Auch ging dies immer sehr schnell. Auch als kompletter Studien-Laie fühle ich ich sehr gut aufgehoben und super beraten.

Korrekturen wurden auch immer sehr zeitnah gefertigt und mit super Lerntipps oder Kommentaren zur Arbeit hinterlegt. Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.

Ich würde die sgd definitiv weiter empfehlen

Danke.
Sabine
Geschrieben am 27.05.2019

Beurteilung durch die Fernlehrer

Barbara, 19.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bewertung der Fernlehrer ist sehr unterschiedlich und mit einigen lässt sich nicht fachlich diskutieren, da sie auf Ihrer Meinung beharren. Das ist sehr schade und trübt ein wenig, den sonst so erstklassigen Eindruck der Fernlehrer.
Ansonsten habe ich mich hervorragend betreut gefühlt und werde auch weiterhin an der SGD studieren.
Barbara
Geschrieben am 19.05.2019

Erfolgreiches Ferstudium

Mareike, 15.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen habe ich immer kurzfristig eine Antwort erhalten. Die Seminare bereiten mich super auf die Prüfungen vor. Die Hefte sind nicht immer gut zu verstehen, aber diese werden aktuell neu überarbeitet. Für mich ist es eine Gute Alternative zum normalem Studium, da ich sehr flexibel lernen kann. Schade finde ich es jedoch, das damit geworben wird, das einige Studieninhalte bereits per MP3 Datei vorhanden sind, leider noch nicht für meinen Studiengang. Dieses wäre super zum Lernen für Unterwegs.

Ich würde die SDG jedem empfehlen der kein Problem hat sich selber zu organisieren, da die Onlineplattform noch ausbaufähig ist. Die Inhalte des Studiums sind jedoch die gleichen wie bei anderen Anbietern.

Ein Vorteil der SGD ist, das zusätliche Bücher, wie z.B. die Nachschlagewerke für Wirtschaftsrecht und Englisch bereits enthalten sind, bei anderen Anbietern müsste man sich selber erkundigen welche man sich besorgen muss.

Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und gut beraten. Die SGD bietet ein gutes rundum sorglos Paket, denn das man sich selber organisieren muss ist bei einem Fernstudium ganz normal.
Mareike
Geschrieben am 15.05.2019

Super und genial neben Job und Familie

Michala, 12.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Als alleinerziehende Mama mit einen Vollzeitjob war das für mich die bessere Alternative, um meinen Betriebswirt nachzuholen. Keine Abendseminare, freie Zeiteinteilung und super war auch das 1 1/2 Jahre zusätzliche Betreuung. Hatte ich Fragen, so konnte man jederzeit den Fernlehrer anschreiben und bekam in kurze Zeit die Antworten. Bei den Korrekturen gab es bei falschen Antworten immer die korrekte dazu, so dass man nachträglich sich noch einmal die Sachen anschauen konnte.
Michala
Geschrieben am 12.05.2019

Praktisches Studium

Matthias, 01.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Der Inhalt ist sehr praxisnah und gut von zu Hause aus aufzuarbeiten. Seminare runden die fachliche Themen ab. Ich arbeite volltags und schaffe es trotz Familienleben die Studienmaterialien durchzuarbeiten. Eine Projektarbeit ermöglicht ein vakantes Thema vom Alltag aufzugreifen und aufzuarbeiten.
Matthias
Geschrieben am 01.05.2019

Super Studium

Anja, 09.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr gute Tutoren und Hilfsbereit. Wenn Informationen benötigt werden kann man immer schreiben und es gib auch konstruktive Kritik bei schweren Aufgaben.
Schnelle Bearbeitung der Leistungskontrollen und Hilfe bei Beantragung von Bafög. Man ist gut Aufgehoben.
Anja
Geschrieben am 09.04.2019