Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

sgd-Abschlusszeugnis nach Bearbeitung aller Einsendeaufgaben und Fallstudien

Abschluss „Staatl. gepr. Betriebswirt/in – Bachelor Professional in Wirtschaft“ nach bestandener staatlicher PrüfungDer Abschluss entspricht DQR-Stufe 6.

Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Betriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht immer leicht

Stephanie, 16.05.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mir macht der Betriebswirt viel Spaß. Es ist zwar wirklich nicht immer leicht, aber man bekommt Unterstützung durch die Tutoren. Es ist ein anderes Lernen, als früher zur Schulzeit. Manche Themen werden intensiver angesprochen als andere. Und auch die Seminare, mit den anderen Teilnehmern sind klasse.
Stephanie
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 16.05.2021

Einfach empfehlenswert

Marlena, 23.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Jedes Mal kompetente und schnelle Antwort bei Fragen zu gewissen Aufgaben.
Sogar als ich einmal eine Note moniert habe, wurde ohne langes Gemenge eine Zweitkorrektur veranlasst.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, würde es jederzeit wieder machen und kann das nur empfehlen!
Marlena
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 23.12.2020

Zeit- und Kostenintensiv

Julia, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Meine Studienbetreuung war erreichbar oder hat sich zeitnah zurückgemeldet. Die Studienhefte sind anschaulich gestaltet - je nach Thema musste ich mir zusätzliches Material oder Erklärungen selbst besorgen.

Das Institut Campe bzw. Dozenten, die es super finden, schlechte Noten zu vergeben. Ich hätte Sätze auswendig lernen können und es wäre trotzdem falsch gewesen. Die Anforderungen sind völlig überzogen. - Natürlich nicht alle Dozenten.

Außerdem kosten Unterkunft, Lebensmittel und Nerven enorm viel.

Ob mich der Abschluss weiterbringt, wird die Zeit ohne Corona zeigen.
Julia
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.12.2020

Erfolgreich trotz älterem Jahrgang

Simone, 05.06.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Zu Beginn des Studiums war ich 37 Jahre alt - sprich mein Abitur lag 18 Jahre zurück, meine Ausbildung 15 Jahre. Zudem war ich seit gut fünf Jahren in Elternzeit. Um erstmal wieder in das "Lernen" reinzukommen, habe ich mich im ersten Jahr sehr stark an den empfohlenen Lernplan gehalten. Mit der Zeit und insbesondere nach dem ersten Präsenzseminar habe ich das Lernen für mich angepasst und konnte mein Studium schließlich ein halbes Jahr eher abschließen als geplant. Mit meinem Alter gehörte ich zu dem älteren Viertel der Seminarteilnehmer, was aber für die übrigen Teilnehmer keinen Unterschied machte. Auch die noch älteren Teilnehmer wurden herzlich integriert. Sicherlich gehört zu dem Studium eine gute Portion Ergeiz, Fleiß und Durchhaltevermögen, aber wer dies mitbringt, findet sich in dem gebotenen Studienmaterial gut zurecht und wird entsprechend gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Simone
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik