Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 32

Man lernt an sich selber

Julia, 19.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Mich bringt das Studium persönlich als auch beruflich bisher ziemlich weit voran. Man lernt eine andere Umgangssprache und man lernt viele neue Personen als auch viele wichtigen Information für das weitere Berufsleben kennen. Ich würde das Studium auf jedenfall weiterempehlen
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 19.11.2018

Tolle Lernhefte mit gutem Feedback

Marc, 19.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lernhefte immer auf dem aktuellsten Stand waren und das die Fernleher immmer offen waren für Rückfragen und Antworten. Die SGD hat sich immer für den Studenten eingesetzt und hat auch bei Seminaren oder Vorbereitungen dafür immer zur Seite gestanden.
Bewertung lesen
Marc
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 19.11.2018

Leider eher schlechte Organisation

Lisa, 13.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Leider verläuft die Organisation über die SGD sehr schlecht. Teilweise herrscht bei der Seminarabteilung selbst Chaos. Man erhält widersprüchliche Aussagen z.b. zu Prüfungsvoraussetzungen, etc. Seminaranmeldungen erfolgen teils (fälschlicherweise) doppelt. Man kann sich zu Seminaren nicht anmelden, weil die Voraussetzungen angeblich nicht erfüllt sind, was aber nicht stimmt. Nach einigem Aufwand und immer wieder Nachhaken kann eine Anmeldung dann plötzlich doch erfolgen. Man kann sich auf Aussagen die man bekommt auch leider nicht verlassen. Die Auskunft des nächsten Mitarbeiters der Seminarabteilung sagt bereits wieder etwas ganz anderes aus. Man weiß nicht wie viel Prozent der erforderlichen man denn nun bereits erfüllt hat, da es hier falsche bis gar keine Aussagen gibt.

Insgesamt bin ich mit dem Studienmaterial und den Inhalten zufrieden. Da ich mich aber neben einem Vollzeitjob für ein berufsbegleitendes Studium entschieden habe, finde ich es nicht in Ordnung, wie viel Organisation hier schief läuft und wie viel Zeit man hier als Fernschüler aufbringen muss um etwas Ordnung in die chaotische Organisation zu bringen.

Für ein ggf. nächstes Studium würde ich mich gegen die SGD und eher für die ILS entscheiden, da ich hier von Fernschüler viel Gutes gehört habe und auch die bereitgestellten Informationen im Onlineportal wesentlich aussagekräftiger und nutzerfreundlich finde.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 13.11.2018

Guter Aufbau des Studienmaterials

Simone, 13.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, sodass man gut an die Themen herangeführt wird, um sich die Inhalte alleine aneignen zu können. Versteht man mal etwas absolut nicht, so kann man telefonisch einen entsprechenden Fachlehrer kontaktieren und bekommt sehr gute Hilfestellungen.

Nach meinem ersten Fachseminar kann ich sagen, dass dieses sehr anstrengend und lernintensiv war, aber mit der entsprechenden Disziplin auch gut zu bewältigen.

Durch die Studienbetreueng habe ich bislang sehr gute sowie schnelle Informatonen und Unterstützung erhalten.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 13.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023