Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 32

Gute Betreuung

Angela, 02.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Betreuung war stets lückenlos und die Lerninhalte verständlich aufgebaut. Die Seminare in Hannover sind jedoch etwas zu lang. Von 08.00 Uhr bis teilweise 19.00 Uhr. Ansonsten hatte ich keine Probleme die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Meine Kundenbetreuerin hat stets meine Fragen beantworten können.
Bewertung lesen
Angela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 02.11.2018

Ein Studium zum Auffrischen und Weiterkommen

Matthias, 26.10.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin im 5 Monat des Fernstudiums. Studiere von Peru aus, um in einigen Bereichen weiterzukommen und wiederum altes Erlentes Wissen aufzufrischen. Dabei hilft mir das Fernstudium bei Sgd sehr weiter. Ich fühle mich sehr gut betreut, obwohl mehr als 9000km Luftlinie zwischen dem Institut in Deutschland un meiner Arbeit hier vor Ort liegen.
Weiter so!!
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 26.10.2018

Man lernt nie aus!

Michaela, 24.10.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich befinde mich im zweiten Studienjahr und stehe kurz vor den ersten Prüfungen. Das Wissen, was ich im ersten Jahr erlernt habe, lässt mich im betrieblichen Ablauf tiefer einsteigen und bringt mir mehr Einsicht in manche Dinge. Ich versuche immer, das Gelernte in meine berufliche Praxis umzusetzen - das macht Spaß!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.10.2018

Betreuung sehr gut - Lernmaterial veraltet

Maren, 27.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Betreuung durch die SGD ist sehr gut. Man erhält sehr schnell Antwort und Hilfe. Jedoch sind die Studienhefte teils sehr veraltet und sogar fehlerhaft - hier würde eine Überarbeitung gut tun oder zumindest ein Infoblatt oder Infos über Wave Learn angebracht sein.

Die Bearbeitung durch die Dozenten erfolgt in der Regel sehr schnell innerhalb weniger Tage.

Fragen zu den Jahresseminaren sowie Hilfestellung wurde unmittelbar beantwortet. Die Seminare sind gut strukturiert und aufgebaut.
Bewertung lesen
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 27.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023