Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 32

Verbesserung der Betreuung und des Online Campus

Lisa, 27.05.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Insgesamt sind meine Erfahrungen in den letzten Monaten sehr viel besser geworden was die Betreuung angeht. Auch der Online Campus wurde überarbeitet und bietet nun mehr Transparenz hinsichtlich der eigenen Lernerfolge (was zu Beginn des Studiums sehr holprig und lästig war). Auch die Flexibilität hat sich verbessert was zb auch die Nachbetreuung nach Ablauf der regulären Studienzeit angeht oder generellen Anfragen. Insgesamt erfolgte meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 27.05.2020

mich enorm weiter entwickelt

Andreas, 20.02.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Äußerst professionelles Fernstudium. Kosten, Betreuung und Preis sprechen für das Fernstudium der SGD. Konnte sogar mein Studium kostenlos verlängern, da ich in den letzten 3 Jahren beruflich sehr eingespannt war. Meine Personalabteilung war von der SGD ebenfalls sehr angetan.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 20.02.2020

Studium ja oder nein

Jasmin, 29.01.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Jeder der noch am überlegen ist, ein Studium absolvieren zu wollen.. ,ist bei der sgd super aufgehoben. Super nette und kompetente Menschen, die dir bei allen fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich würde jederzeit wieder, ein Studium über die SGD machen.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 29.01.2020

Für mich war es die richtige Wahl

Christian, 19.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe das Fernstudium in 3 1/2 Jahren erfolgreich bestanden.
Bei einem gutem Zeitmanagement ist dieser Lehrgang gut zu schaffen.

Für die Seminaren ging es drei mal nach Hannover zu Campe.
Diese Zeit war die "stressigste", da Klausuren abgelegt werden.
Man wird jedoch gut auf den Stoff vorbereitet.

Zuletzt ging es ein viertes mal nach Hannover zur staatlichen Prüfung.

Fazit: Soweit war alles okay, würde den Kurs ein weiteres mal belegen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 19.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023