Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 32

Jederzeit zu empfehlen

Björn, 26.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Jederzeit zu empfehlen. Seminar bereiteten einen gut auf die Prüfungen vor. Studienmaterial war teilweise nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die Online Tutoren war jedoch sehr hilfsbereit. Problematisch waren die Fallstudien, da diese mit den Inhalten der Studienhefte keine großen Schnittmengen hatten.
Bewertung lesen
Björn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 26.11.2019

Insgesamt gut mit Schwachpunkten bzgl Organisation

Lisa, 20.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Insgesamt bin ich mit den Lernmaterialien, etc. zufrieden. Flexibel finde ich den Studiengang auch, wir konnten problemlos ein Semester aussetzen, bzw. insgesamt verlängern. Dies ging wirklich problemlos und schnell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt insgesamt auch recht schnell, natürlich kommt es hier immer auf den Dozenten an aber lange Wartezeiten sind hier nicht üblich. Die Seminare finde ich insgesamt auch gut, wobei es hier oft an der Organisation hapert. Auch so ist es organisatorisch oft schwer nachvollziehbar, man erhält teils widersprüchliche Aussagen, je nachdem wer einem antwortet. Wirklich verlassen kann man sich nicht auf Aussagen, was ich etwas schwierig finde. Die Aufmachung des Online Campuses wurde jetzt endlich überholt, wodurch man z.B. immer seinen aktuellen Lernstatus sieht. Das hatte vorher gefehlt und ist jetzt nochmal sehr viel übersichtlicher geworden. Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Studiengang.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 20.11.2019

Potenzial ist vorhanden

Julia, 08.11.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
- Betreuung meiner Betreuung super
- Lernhefte sind zum Großteil verständlich gestaltet
- für den Preis aber nicht gerechtfertigt
- Seminare haben nichts mit den Heften zutun
- Kosten für die Seminare (Hotel, Verpflegung) müssen komplett selbst bezahlt werde
- Dozenten vor Ort unnötig streng (geben schlechte Bewertungen ab, ist Schüler abhängig)

Ich freue mich, wenn ich das Studium erfolgreich beendet habe. Zufrieden bin ich aber nicht.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 08.11.2019

Im Großen und Ganzen zufrieden

Anja, 16.10.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Gute Erfahrungen- manchmal die Informationen etwas kompliziert in den Büchern beschrieben und undurchsichtig. Im grossen und ganzen aber hab ok - die Bewertungen der Einsendeaufgaben könnten schneller gehen - die Betreuung ist aber ok. Was mir nicht gefällt ist das ich trotz alle dem noch Seminare besuchen muss - mit meiner Arbeit schwer zu vereinbaren. 
Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023