In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für das eigene Lebensgefühl ein absoluter Gewinn!

Emely, 19.09.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Für alle, die mit sich und Ihrer Bildung noch nicht fertig sind und trotzdem weiterhin in Ihrem Beruf tätig bleiben möchten, ist das Fernstudium die beste Wahl. Es stärkt das Lebensgefühl und die Chancen am Arbeitsmarkt extrem, da viele Arbeitgeber solche Mitarbeiter, die sich nebenberuflich noch hinsetzen und sich selbst motivieren können, suchen. Sehr zu empfehlen!
Emely
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 19.09.2019

Immer wieder

Shanice, 09.09.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe bereits schon zwei Jahre hinter mir und bin sehr zufrieden. Das Material ist immer sofort verfügbar und es gab auch keine Probleme beim vorab Versand.
Die Seminare waren sehr aufschlussreich und haben nochmal das wissen der Hefte vertieft. Insgesamt würde ich immer wieder ein Fernstudium beginnen.
Shanice
Geschrieben am 09.09.2019

Insgesamt eine gute Erfahrung

Miriam, 26.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
man lernt, selbstständig zu lernen und sich seine zeit selber einzuteilen.
manche hefte hätten etwas einfacher geschrieben werden können.
statt ein bis zwei sehr großen einsendeaufgaben wären in manchen heften mehrere kleinere aufgaben angebrachter gewesen.
auch der online campus könnte etwas einfacher gestaltet werden.
in manchen Fällen wartet man extrem lange auf eine Antwort der Tutoren.
Miriam
Geschrieben am 26.08.2019

Flexibles Fernstudium mit Verbesserungspotenzial

Kim, 15.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium über die sgd kann ich weiterempfehlen. Die Flexibilität steht hier ganz klar im Vordergrund. Das Lernmaterial ist ok. Teilweise könnte es etwas ansprechender aufbereitet sein und regelmäßiger aktualisiert werden. Gerade mit Bezug auf den neuen Online-Campus, der schön gestaltet ist und einem die Möglichkeit bietet, auch von unterwegs alle Studienhefte abzurufen. Wenn man Fragen hat bekommt man umgehend eine Antwort, leider sind die Informationen zwischen sgd und Campe Hannover (Seminar- und Prüfungsort) manchmal etwas widersprüchlich. Wenn man sich aber selbst noch anderweitig informiert, passt eigentlich alles.
Kim
Geschrieben am 15.08.2019