Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 32

Für das eigene Lebensgefühl ein absoluter Gewinn!

Emely, 19.09.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Für alle, die mit sich und Ihrer Bildung noch nicht fertig sind und trotzdem weiterhin in Ihrem Beruf tätig bleiben möchten, ist das Fernstudium die beste Wahl. Es stärkt das Lebensgefühl und die Chancen am Arbeitsmarkt extrem, da viele Arbeitgeber solche Mitarbeiter, die sich nebenberuflich noch hinsetzen und sich selbst motivieren können, suchen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Emely
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 19.09.2019

Immer wieder

Shanice, 09.09.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe bereits schon zwei Jahre hinter mir und bin sehr zufrieden. Das Material ist immer sofort verfügbar und es gab auch keine Probleme beim vorab Versand.
Die Seminare waren sehr aufschlussreich und haben nochmal das wissen der Hefte vertieft. Insgesamt würde ich immer wieder ein Fernstudium beginnen.
Bewertung lesen
Shanice
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 09.09.2019

Insgesamt eine gute Erfahrung

Miriam, 26.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
man lernt, selbstständig zu lernen und sich seine zeit selber einzuteilen.
manche hefte hätten etwas einfacher geschrieben werden können.
statt ein bis zwei sehr großen einsendeaufgaben wären in manchen heften mehrere kleinere aufgaben angebrachter gewesen.
auch der online campus könnte etwas einfacher gestaltet werden.
in manchen Fällen wartet man extrem lange auf eine Antwort der Tutoren.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 26.08.2019

Flexibles Fernstudium mit Verbesserungspotenzial

Kim, 15.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das Fernstudium über die sgd kann ich weiterempfehlen. Die Flexibilität steht hier ganz klar im Vordergrund. Das Lernmaterial ist ok. Teilweise könnte es etwas ansprechender aufbereitet sein und regelmäßiger aktualisiert werden. Gerade mit Bezug auf den neuen Online-Campus, der schön gestaltet ist und einem die Möglichkeit bietet, auch von unterwegs alle Studienhefte abzurufen. Wenn man Fragen hat bekommt man umgehend eine Antwort, leider sind die Informationen zwischen sgd und Campe Hannover (Seminar- und Prüfungsort) manchmal etwas widersprüchlich. Wenn man sich aber selbst noch anderweitig informiert, passt eigentlich alles.
Bewertung lesen
Kim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 15.08.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023