In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beurteilung durch die Fernlehrer

Barbara, 19.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bewertung der Fernlehrer ist sehr unterschiedlich und mit einigen lässt sich nicht fachlich diskutieren, da sie auf Ihrer Meinung beharren. Das ist sehr schade und trübt ein wenig, den sonst so erstklassigen Eindruck der Fernlehrer.
Ansonsten habe ich mich hervorragend betreut gefühlt und werde auch weiterhin an der SGD studieren.
Barbara
Geschrieben am 19.05.2019

Erfolgreiches Ferstudium

Mareike, 15.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen habe ich immer kurzfristig eine Antwort erhalten. Die Seminare bereiten mich super auf die Prüfungen vor. Die Hefte sind nicht immer gut zu verstehen, aber diese werden aktuell neu überarbeitet. Für mich ist es eine Gute Alternative zum normalem Studium, da ich sehr flexibel lernen kann. Schade finde ich es jedoch, das damit geworben wird, das einige Studieninhalte bereits per MP3 Datei vorhanden sind, leider noch nicht für meinen Studiengang. Dieses wäre super zum Lernen für Unterwegs.

Ich würde die SDG jedem empfehlen der kein Problem hat sich selber zu organisieren, da die Onlineplattform noch ausbaufähig ist. Die Inhalte des Studiums sind jedoch die gleichen wie bei anderen Anbietern.

Ein Vorteil der SGD ist, das zusätliche Bücher, wie z.B. die Nachschlagewerke für Wirtschaftsrecht und Englisch bereits enthalten sind, bei anderen Anbietern müsste man sich selber erkundigen welche man sich besorgen muss.

Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und gut beraten. Die SGD bietet ein gutes rundum sorglos Paket, denn das man sich selber organisieren muss ist bei einem Fernstudium ganz normal.
Mareike
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 15.05.2019

Super und genial neben Job und Familie

Michala, 12.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Als alleinerziehende Mama mit einen Vollzeitjob war das für mich die bessere Alternative, um meinen Betriebswirt nachzuholen. Keine Abendseminare, freie Zeiteinteilung und super war auch das 1 1/2 Jahre zusätzliche Betreuung. Hatte ich Fragen, so konnte man jederzeit den Fernlehrer anschreiben und bekam in kurze Zeit die Antworten. Bei den Korrekturen gab es bei falschen Antworten immer die korrekte dazu, so dass man nachträglich sich noch einmal die Sachen anschauen konnte.
Michala
Geschrieben am 12.05.2019

Praktisches Studium

Matthias, 01.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Der Inhalt ist sehr praxisnah und gut von zu Hause aus aufzuarbeiten. Seminare runden die fachliche Themen ab. Ich arbeite volltags und schaffe es trotz Familienleben die Studienmaterialien durchzuarbeiten. Eine Projektarbeit ermöglicht ein vakantes Thema vom Alltag aufzugreifen und aufzuarbeiten.
Matthias
Geschrieben am 01.05.2019