In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erlebnis

Stefan, 05.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist sehr flexibel und bei Fragen wurde einem immer sehr schnell und kompetent weiter geholfen. Die Seminare in Hannover waren auch jedes Mal eine wertvolle Erfahrung. Gerade die Kontakte, die dort geknüpft werden können haben mir persönlich sehr weitergeholfen.
Stefan
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 05.12.2018

Bisher wirklich gut

Jennifer, 30.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist wirklich sehr gut. Die Fernlehrer sind alle Nett. Jedoch gibt es in einigen Hefte Fehler die meiner Meinung nach nicht sein dürften und die Fernlehrer bewerten die Einsendeaufgaben unterschiedlich. Es sollte eine einheitliche Benotung stattfinden , sonst super. Hilfe bekommt man immer wenn man welche braucht. Die Organisation ist nicht so gut und auch einige Studienhefte sind nicht gut erklärt.
Jennifer
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 30.11.2018

Ausgewogene Mischung aus Flexibilität und Pflichtunterricht

Björn, 23.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Flexibilität, digitales Lernen, Tutoren im Fach Englisch leider ohne Mehrwert für meine persönliche Lernerfolgsstory. Grundsätzlich kann ich eine Weiterbildung bei der SGD empfehlen. Die Studienhefte könnten aktueller sein. Die Kommunikation zwischen SGD und Camper verlief leider nicht immer reibungslos.
Björn
Variante Fernstudium
Geschrieben am 23.11.2018

Empfehlenswert

Marlena, 20.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich würde diesen Kurs immer wieder hier machen.
Man ist flexibel, wird top betreut und die Materialien sind sehr verständlich und strukturiert aufgebaut.

Von den Fachlehrern ist immer einer da, den man bei Fragen kontaktieren kann. Auch die E-Learning Tools machen Spaß und sind lehrreich.

Die Möglichkeit das Studium kostenlos zu verlängern findet man auch selten.

Ich hab mich von Anfang an gut betreut gefühlt und finde allein Preis-Leistungstechnisch ist ein Fernstudium hier eine top Wahl um ein anerkanntes Zertifikat zu erhalten.
Marlena
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft