Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

sgd-Abschlusszeugnis nach Bearbeitung aller Einsendeaufgaben und Fallstudien

Abschluss „Staatl. gepr. Betriebswirt/in – Bachelor Professional in Wirtschaft“ nach bestandener staatlicher PrüfungDer Abschluss entspricht DQR-Stufe 6.

Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsakademie Wien
Handelsbetriebswirt
HBS – Hanseatic Business School

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht immer leicht

Stephanie, 16.05.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mir macht der Betriebswirt viel Spaß. Es ist zwar wirklich nicht immer leicht, aber man bekommt Unterstützung durch die Tutoren. Es ist ein anderes Lernen, als früher zur Schulzeit. Manche Themen werden intensiver angesprochen als andere. Und auch die Seminare, mit den anderen Teilnehmern sind klasse.
Stephanie
Geschrieben am 16.05.2021

mich enorm weiter entwickelt

Andreas, 20.02.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Äußerst professionelles Fernstudium. Kosten, Betreuung und Preis sprechen für das Fernstudium der SGD. Konnte sogar mein Studium kostenlos verlängern, da ich in den letzten 3 Jahren beruflich sehr eingespannt war. Meine Personalabteilung war von der SGD ebenfalls sehr angetan.
Andreas
Geschrieben am 20.02.2020

Unterstützung in jeglicher Hinsicht klasse

Sabine, 27.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Den Mitarbeitern von der sgd kann ich schonmal ein großes Lob aussprechen. Sämtliche Fragen, ob an Studienhilfe, Tutoren oder Berater wurden sehr schnell und sehr kompetent beantwortet. Auch ging dies immer sehr schnell. Auch als kompletter Studien-Laie fühle ich ich sehr gut aufgehoben und super beraten.

Korrekturen wurden auch immer sehr zeitnah gefertigt und mit super Lerntipps oder Kommentaren zur Arbeit hinterlegt. Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.

Ich würde die sgd definitiv weiter empfehlen

Danke.
Sabine
Geschrieben am 27.05.2019

Erfolgreiches Ferstudium

Mareike, 15.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen habe ich immer kurzfristig eine Antwort erhalten. Die Seminare bereiten mich super auf die Prüfungen vor. Die Hefte sind nicht immer gut zu verstehen, aber diese werden aktuell neu überarbeitet. Für mich ist es eine Gute Alternative zum normalem Studium, da ich sehr flexibel lernen kann. Schade finde ich es jedoch, das damit geworben wird, das einige Studieninhalte bereits per MP3 Datei vorhanden sind, leider noch nicht für meinen Studiengang. Dieses wäre super zum Lernen für Unterwegs.

Ich würde die SDG jedem empfehlen der kein Problem hat sich selber zu organisieren, da die Onlineplattform noch ausbaufähig ist. Die Inhalte des Studiums sind jedoch die gleichen wie bei anderen Anbietern.

Ein Vorteil der SGD ist, das zusätliche Bücher, wie z.B. die Nachschlagewerke für Wirtschaftsrecht und Englisch bereits enthalten sind, bei anderen Anbietern müsste man sich selber erkundigen welche man sich besorgen muss.

Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und gut beraten. Die SGD bietet ein gutes rundum sorglos Paket, denn das man sich selber organisieren muss ist bei einem Fernstudium ganz normal.
Mareike
Geschrieben am 15.05.2019