Empfehlenswert mit den richtigen Dozenten

Florian
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind grundsätzlich positiver Natur. Die Lerninhalte sind relativ gut verständlich und fast immer logisch aufgebaut. Allerdings sind die Lernmaterialen nicht immer fehlerfrei und könnten eine Aktualisierung gebrauchen. Die Fehler in den Materialien können mitunter ganz schön Nerven kosten. Meistens löst sich das in den Präsenzveranstalltungen aber auf.
Es handelt sich zwar um ein "Fernstudium" aber das Konzept mit den freiwilligen Präsenzen finde ich sehr gelungen. Daher hatte ich mich auch für diese Art des Studiums entschieden. Aus diesem Grund steht und fällt für mich das ganze Konzept mit den Lehrkräften. Die Tutoren bei denen ich Unterricht haben durfte waren meist sehr kompetent, verständnisvoll und hilfreich. Mein Dank geht daher an die Lehrkräfte aus Dresden und Jena.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Dozenten, flexible Prüfungen
  • teilweise veraltetes Studienmaterial mit kleinen Fehlern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)