Derzeit 2. Semester - Durchweg positive Eindrücke

,
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
4.6

Zu Beginn des Fernstudiums dachte ich mir noch, dass es auf jeden fall zäh und langweilig wird.
Doch ich wurde sehr positiv überrascht:
- Top Lehrer
- Sehr gute Lernstoffübermittlung
- Sehr gute Betreeung durchs Studium (Man weiß, was auf einen zu kommt)
Wenn man sich zu Beginn bewusst ist, dass die Freitag Abende des öfteren ausfallen müssen, dann kann es doch ganz angenehm sein Samstags in die Schule zu kommen.
Ein weiterer positiver Apsekt ist, wenn außerhalb der "Schulzeit" fragen auftreten (Bei Übungen von Lernmaterialien), dann stehen die zugehörigen Lehrer immer parat und bieten selbst dann ihre Hilfe an.

  • Lernstoff flexibel selbst Einteilbar, sehr gute Präsenzveranstaltungen
  • Evtl. weniger Freizeit, aber sollte man sich bereits zu Beginn im klaren sein!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Dominik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.06.2019
Dominik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zafer , 11.12.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Tobi , 10.12.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 08.12.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Christopher , 08.12.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 07.12.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)