Wieder-Einsteiger-freundlich

Michael
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich bin sehr froh diese Art und Weise der Weiterbildung zum Techniker gewählt zu haben.
Der schulische Unterricht ist wirklich klasse, da unsere Lehrer fachlich und auch menschlich, durch die Bank super sind. Selbst wenn man 10 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen hat, ist der Anfang relativ stressfrei.
Allem Anschein nach, wird der Fokus fast Ausschliesslich darauf gelegt, uns auf die Prüfungen fit zu machen.
Einzig, die LeistungsTest sind meiner Meinug nach, fast immer am Thema vorbei.
Wer versucht ist, seine LT´s fristgerecht abzugeben verliert schnell die Lust. Die Aufgaben waren zumindest in meiner Klasse, bezüglich des behandelten Unterrichtsstoffes immer zu weit voraus.
Zu den Seminaren kann ich noch nichts bewerten, da es bei mir bisher noch keines gab.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.06.2019
Veröffentlicht am 11.06.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.06.2019
Veröffentlicht am 11.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)