Gute Organisation

Jonas
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Online Studiengang als Maschinenbautechniker der DAA gemacht, von dem Organisatorischen bin ich sehr zufrieden. Die allgemeinen Lernmaterialien sind selbsterklärend und mit der Unterstützung der Dozenten ist der Maschinenbautechniker eine schöne, lernreichende und erfolgreicher Studiengang. Mit dem Onlineunterricht bin ich sehr begeistert da man sehr flexibel ist, und man den Verkehr zum Studienort vermeiden kann. Bei Fragen am Unterricht, falls man etwas nicht verstanden hat, kann man sich jederzeit an den Dozenten wende, oder wie auch im konventionellen Unterricht, hier halt über Whatsapp seinen Studienkollegen um Hilfe fragen, um den Unterricht nicht zu stören. Ich bin der Meinung das Der bekannte konventioneller Unterricht nicht zu ersetzen ist, da auf Dauer der Soziale Kontakt fehlt, aber in Corona Zeiten finde ich den Onlineunterricht eine gelungen Lösung und finde das man für die Zukunft einen weg gehen sollte der zum teil als Online- aber auch konventioneller Unterricht bestehen sollte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibelität, kein Stress im Verkehr
  • Persönlicher Kontakt fehlt z.B. beim Austausch von Informationen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jonas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)