Ich bin nicht so zufrieden wie ich anfangs dachte

Loraine
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Alle Angaben seit Corona:
Leider kommen, gerade jetzt, Informationen viel zu Spät zu uns bzgl. des Unterrichtes.
In einem Fach kann man den Unterricht auch weg lassen, da es uns mit der Lehrkraft einfach nichts bringt. Die Erklärungen sind nicht gut, viel zu Komplex und alles um die Ecke erklärt.
Leider wurden wir für Prüfungen falsch vorbereitet. Wir sollte bestimmte teile lernen und genau das kam dann nicht dran. In dem einen Unterricht wurde uns gesagt, diese Aufgabe gehen wir nicht weiter durch, da sie eh nicht in der Prüfung vorkommt. Und was war? Genau die Aufgabe kam.

Bis jetzt bin ich in meinem Grundstudium nicht so zufrieden.

Ich bin gespannt wie es danach weiter geht. Ich hoffe das beste.

Als es noch kein Corona gab, war es viel Angenehmer im Unterricht und mit dem Stoff. Ich denke der ein oder andere ist mit dem Online Unterricht einfach überfordert.

  • Der Unterricht vor Ort ist gut
  • Der Online Unterricht ist nicht gut
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Loraine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021
Loraine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)