• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freude an der Weiterbildung zum Maschinenbautechniker

Jonas, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann durchaus nur positives vom Fernstudium der DAA berichten. Natürlich ist es schwierig, vor allem wenn man schon länger von der Theorie weg ist, jedoch ist der ganze Aufbau des Studiums und vor allem auch Selbststudiums so gestaltet, dass man sein Wissen und vor allem seine Lernbereitschaft beispielweise durch Einsendeaufgaben überprüfen kann. Sollte es bei den eigenständigen Aufgaben Probleme geben, können diese dann auch immer vor Ort in den Präsenzzeiten zusammen mit dem Dozenten durchgearbeitet werden. Natürlich muss man selber schon einiges an Zeit investieren, aber darüber weiß man ja im Normalfall schon vorher Bescheid.
Jonas
Geschrieben am 22.06.2023

Tolle Weiterbildung bei der DAA

Tom, 21.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Lernsteuerungen beim Einstieg in die Weiterbildung, um mit den Unterlagen zurecht zukommen, sehr engagierte, inspirierende und kompetente Dozenten an den Präsenzveranstaltungen.

Unterlagen sehr interessant und lehrreich, auch wenn mathematische Rechenschritte manchmal schwer nachzuvollziehen sind, weil Schritte zusammengefasst werden.

Der Stoff ist auch zu 100% auf die Prüfungen angepasst, sodass man das locker schaffen kann, wenn man sein Zeug macht.
Tom

Mein positiver Erfahrung mit der DAA

Jan, 21.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Wahl zwischen Online- und Präsenzunterricht im Studium war ein wichtiger Entscheidungsgrund. Der Onlineunterricht wurde von sehr kompetente Lehrkräfte geführt. Die flexible Zeiteinteilung ermöglichten mir ein spontanes Lernen und förderten sowohl mein fachliches Wissen als auch meine persönliche Entwicklung. Habe zudem schon zwei Freunden zur DAA gebracht. Kann ich wirklich weiterempfehlen!
Jan

Positives Studium als Maschinenbautechniker

Jean, 21.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Studium als Maschinenbautechniker war eine äußerst positive Erfahrung, die meine beruflichen Fähigkeiten signifikant erweitert hat. Durch die umfassende theoretische Ausbildung und praxisorientierte Projekte habe ich ein fundiertes Fachwissen erlangt und gelernt, komplexe Herausforderungen im Bereich Maschinenbau effektiv anzugehen. Zudem haben mich die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kommilitonen und die praxisnahen Fallstudien auf die Anforderungen des Arbeitslebens vorbereitet. Diese Erfahrungen haben mir einen wertvollen Vorteil in meiner beruflichen Laufbahn verschafft und ermöglichen es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten erfolgreich in meiner aktuellen Position einzusetzen.
Jean
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser