• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Online Unterricht und Prüfungssystem

Simon, 20.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meiner Meinung nach ist die DAA durch ihr Online Grundstudium, welches extrem gut funktioniert. (kein Vergleich zu den Online unterrichten zu Corona der Berufsschulen)
Die Unterrichtsaufteilung gefällt mir sehr gut bei DAA, sprich Freitags und Samstag jeweils 3-4h Unterricht.
Ein anderer Grund, der mich zur DAA gezogen hat ist, das Prüfungssystem.
Jeder „Student“ kann selbständig entscheiden wo und wann er seine Prüfungen schreiben will.
Durch die Häusliche Arbeit bzw. lernen wird auch ein Fortschritt in Thema Lernstrategie erzielt.
Im großen und ganzen kann ich die Schule nur weiterempfehlen!
Simon
Geschrieben am 20.06.2023

Kurze und knappe Meinung

Julian, 14.03.2023
3.6
In den Lernskripten sind die meisten Dinge sehr gut erklärt. Auch die Dozenten können einen immer wieder weiter helfen.
Was mich persönlich etwas gestört hat, dass man in der Industrie immer mehr Richtung digitale Fertigung/ ohne Papier geht. Somit könnten auch die Schule da etwas nachziehen und auch Prüfungen oder sonstiges digitaler umstellen.
Julian
Geschrieben am 14.03.2023

Hohe Zufriedenheit

Ellen, 14.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt mit dem DAA Fernstudium gemacht. Die Lehrer sind gut zu erreichen, wenn man Hilfe oder Informationen braucht. Auch der Service vom DAA ist sehr freundlich, kompetent und Hilft einem immer gerne. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ellen
Geschrieben am 14.03.2023

An sich sehr zufrieden

Moritz, 12.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die lernskripte sind zum größten Teil sehr gut aufgebaut und strukturiert. Wer etwas Eigeninitiative hat und bereit ist ein paar Stunden in der Woche zu lernen wird sehr gut zurecht kommen.

Der online Campus könnte einen Forum bieten um sich auszutauschen.
Moritz
Geschrieben am 12.03.2023