Von den 79 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfangreiches Studium, Berufsbegleitend top

Michael, 07.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bislang meist kompetente Dozenten, Studienmaterial gut aber teilweise fehlerhaft. Berufsbegleitend sehr gut möglich da Samstagsunterricht und Prüfungen Sonntags. Lernmaterial oft sehr weit ausgeholt, Beschränkung auf das wesentliche wäre sinnvoll. Insgesamt dennoch zu empfehlen.

Derzeit 2. Semester - Durchweg positive Eindrücke

Dominik, 07.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Zu Beginn des Fernstudiums dachte ich mir noch, dass es auf jeden fall zäh und langweilig wird.
Doch ich wurde sehr positiv überrascht:
- Top Lehrer
- Sehr gute Lernstoffübermittlung
- Sehr gute Betreeung durchs Studium (Man weiß, was auf einen zu kommt)
Wenn man sich zu Beginn bewusst ist, dass die Freitag Abende des öfteren ausfallen müssen, dann kann es doch ganz angenehm sein Samstags in die Schule zu kommen.
Ein weiterer positiver Apsekt ist, wenn außerhalb der "Schulzeit" fragen auftreten (Bei Übungen von Lernmaterialien), dann stehen die zugehörigen Lehrer immer parat und bieten selbst dann ihre Hilfe an.
Dominik
Geschrieben am 07.06.2019

Eine Weiterbildungsmaßnahme, die sich lohnt!

Niklas, 07.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Eine Weiterbildung die sich lohnt um auf der Karriereleiter weiter aufzusteigen ohne Stress und mit guter Unterstützung der Dozenten ;)
Ausführliche Begleitung in den Präsenzveranstaltungen mit den Lernmaterialien :)
Tolle Atmosphäre und guter Zusammenhalt der Klasse.
Niklas

Das Fernstudium

Enes, 07.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen zeigten mir, dass es nicht so einfach ist wie man es am Anfang dachte. Da es nebenbei ist musste man sich frühzeitig dafür entscheiden seinen Freizeit bzw. Hobbys aufzugeben. Wegen der Arbeit bleibt einen leider nicht lange Zeit zum lernen und da noch Freizeit zu finden ist relativ schwer. Pluspunkte sind die Dozenten die einen das Ganze super ermitteln.
Enes

Nur gute Erfahrungen

Claudio, 06.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Alles okay, läuft gut und mir gefällt es auch sehr gut.
Das einzige was nicht immer so glücklich ist, der Leistungstest Zeitpunkt passt manchmal nicht zu den behandelten Inhalten im Samstags-Unterricht.
Teilweise ein bisschen zu früh, aber trotzdem gut zu Händeln.
Claudio

Hohe Flexibilität

Raphael, 06.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Etwas holprig am Anfang, da viel im Selbststudium erarbeitet werden muss und man sich/Ich mir erst mühsam einen eigenen Zeitplan erarbeiten musste.
Sehr gute, kompetente und hilfsbereite Lehrkräfte am Standort Kulmbach die gerne bereit waren zu helfen.
Raphael

Gute Semestereinteilung

Regina, 06.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Viele der Lehrer geben sich richtig Mühe, aufkommende Fragen richtig zu beantworten.
Der Unterricht ist gut aufgebaut.
Die Skripte für das Lernen zu Hause sind ausführlich und weitgehend verständlich.
Manche Lösungen der angegebenen Aufgaben in den Skripten sind nicht ausführlich genug oder gut genug erklärt. Das ist ein wenig schade.
Regina

Sehr gute Dozenten

Jonas, 06.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten in den Präsenzveranstaltungen sind sehr gut vorbereitet und können bei Fragen sehr schnell weiterhelfen. Es ist auch super das man den Unterricht bei Verhinderungen in anderen Klassen nachholen kann. Daher würde ich das DAA - Technikum weiterempfehlen.
Jonas

Lernen in Eigenregie mit sehr guter Unterstützung

Florian, 05.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Unterrichtseinheiten finden in den meisten Fällen in einem angemessenen Tempo statt und es ist immer genug Zeit für Rückfragen. Die Dozenten gehen immer auf die Fragen ein und beantworten diese verständlich.
Es ist aber auch unvermeidlich, dass man selbstständig lernt, geschenkt bekommt man nichts. Es werden zu Beginn des Studiums verschiedene Lernmethoden und Möglichkeiten aufgezeigt.
In den Unterrichtseinheiten werden teilweise Aufgaben als Heimstudium mitgegeben.
Es gibt pro Semester Fernaufgaben, welche man bearbeiten kann. Für die Zulassung zum BAFÖG MÜSSEN diese Aufgaben bearbeitet werden.
Florian
Geschrieben am 05.06.2019

Flexible Unterrichtsgestaltung

Edgar, 03.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Unterricht in den ersten 3 Semestern gestaltet sich, dank kompetenter Lehrkräfte, sehr flexibel. Es wird ausgiebig auf die Fragen der Studenten eingegangen und der Unterricht dementsprechend angepasst.
Das Lernmaterial ist in den meisten Fällen sehr detailliert, wenn nicht sogar zu ausführlich. Es lässt sich damit aber prima lernen.
Edgar
Geschrieben am 03.06.2019