Von den 100 Bewertungen gehen 80 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum gut betreut

Christian, 14.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich wurde komplett überzeugt. Sowohl von den gut strukturierten und umfangreichen Studien Materialien als auch von der telefonischen Beratung zu verschiedenen Belangen.
Am besten gefällt mir der Präsenzunterricht mit wirklich motivierten und gut ausgebildeten Lehrkräften.
Der Unterricht ist lehrreich und alle Fragen auch off topic werden ausnahmslos beantwortet. Der Präsenzunterricht ist eine der Besonderheiten welche nicht alle Fernschulen anbieten und war für mich eines der Kriterien warum ich mich für die DAA entschieden habe. Bei ausreichender Vorbildung ist auch die Möglichkeit eines Einstiegs ins 2. Semester möglich vorausgesetzt es sind genug Plätze vorhanden.
Geschrieben am 14.11.2019

Ein halbes Jahr ist vergangen

Simon, 14.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann nach einem halben Jahr nur gutes über das DAA Technikum sagen.
Das Lernmaterial ist gut ausgearbeitet auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass mehr digitale Inhalte verfügbar wären. Auch der Kontakt mit Mitstudenten macht das Lernen viel leichter. Die Dozenten in meinem Fall in Dresden sind sehr kompetent und gestalten den Untericht abwechslungsreich.
Simon
Geschrieben am 14.11.2019

Super Kompetenz der Lehrkräfte

Sebastian, 30.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Top Lehrer/Dozenten. Super Betreuung. Würde es jeden empfehlen,der diese Fortbildung neben der Arbeit in Anspruch nimmt. Das Lehrmaterial kommt immer pünktlich. Allerdings die Leistungstest greifen den Unterrichtsheiten oft vor, was das ausfüllen nicht immer unbedingt leichter macht.
Sebastian
Geschrieben am 30.06.2019

Erfolgreiches, flexibles Lernen

Aron, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Lernen von Zuhause aus in der Kombination zu den Präsenzveranstaltungen sind positive Erfahrungen. Des weiteren ist diese Stiftung sehr gut organisiert, da die Lernmaterialien sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut sind. Außerdem übermitteln die Lehrer in den jeweiligen Fachrichtungen einen souveränen Eindruck.
Aron

Empfehlenswerte Fortbildung der alten Schule

Julien, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Fortbildung is dahingehend gut, dass das Unterrichtsmaterial gut strukturiert und übersichtlich ist. Es gibt viele Beispielaufgaben mit Rechenwegen und Lösungen und auch nicht mathematische Fächer werden umfangreich behandelt.

Man merkt allerdings, dass das DAA Technikum auf das Lernen mit Papier ausgelegt ist. Online gibt es so gut wie keine interessanten Inhalte (außer die, die man auch einmal pro Semester als riesiges Paket zugeschickt bekommt), welche das Material in irgendeiner weise ergänzen würden.

Die Dozenten sind alle gut qualifiziert und sehr freundlich, die Gruppen sind meist recht klein oder werden recht schnell kleiner. Wer Bafög bezieht sollte bedenken, dass es dafür erfordert in den ersten 3. Semestern mindestens 70% der Unterrichtsveranstaltungen (finden Samstags statt) teilzunehmen. Dennoch ist die Unterrichtszeit sehr begrenzt und ohne Hausstudium geht es leider nicht.
Julien

Das-Technikum (Maschinenbautechniker)

Denis, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium beim DAA-Technikum ist sehr interessant und sehr gut aufgebaut. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr interessant und informativ. Im Skript ist der einzigste Nachteil, dass die Schwierigkeitsstufen zu schnell ansteigen. Ansonsten würde ich ein Fernstudium jedem weiterempfehlen.
Denis

Die Samstags-Seminare sind sehr gut

Timo, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann diese Fortbildung nur Weiterempfehlen sie ist gut neben einer Vollzeitanstellung machbar und auch für Schichtarbeiter geeignet.
Die Lehrgangsunterlagen sind leider nicht so gut. Ich finde sie sind viel zu
ausführlich und unübersichtlich. Für einen Samstags -Unterricht muss man teilweise über 100 Seiten durch arbeiten von denen dann aber nur Teile wirklich relevant sind.
Dafür sind aber die Dozenten und die Seminare Top.
Timo

Ein Fernstudium mit spitzen Service

Stefan, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Über das DAA-Technikum kann ich bisher nur Gutes berichten. Egal ob es um die Präsenzveranstaltungen oder um das Häusliche Studium geht. Meiner Meinung nach kommen die meisten Studenten an einem Punkt, an den sie nicht mehr weiter wissen oder Fragen haben. Da zeichnet sich ein gutes Fernstudium aus. Und genau das ist es, was ich an dem DAA-Fernstudium so schätze. Dozenten die sich die Zeit nehmen alle Fragen zu beantworten, eine Hotline die sehr kompetent ist und außerdem noch ein Forum in dem man sich mit anderen Studenten über gewisse Themen austauschen kann.
Stefan

Beratung/Service

Niclas, 29.06.2019
Beratung und Service des Instituts
Die Studienberatung des DAA-Technikum steht, egal bei welcher Frage, immer zur Verfügung und konnte mir bis jetzt immer direkt weiterhelfen.
Die Samstags-Präsenzphasen sind sehr gut auf das häusliche Studium abgestimmt!
Niclas

Hausstudium ist wichtig

Tim, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das hausstudium fällt einem bei dem Material sehr leicht. Es sind viele Beispiele vorhanden. Mit dem Unterricht und dem Material der Lehrer synagiert es perfekt zusammen. Ich hoffe das es mit den Seminaren so weiter geht damit man den Techniker erfolgreich beenden kann.
Tim