• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium

Markus, 11.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Fernstudium ist sehr gut, man kriegt jedes Material und jede Info sofort zugeschickt. Ich würde es jedem empfehlen der vor hat ein Fernstudium zu machen. Klausuren kann man an verschieden Orten schreiben und ist nicht von einem Standort abhängig. Ich habe noch 2 1/2 Jahre vor mir.
Markus
Geschrieben am 11.01.2024

Guter Anbieter, viel Lerninhalte

Shannon, 07.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Es ist viel Eigeninitiative gefragt im Fernstudium, trotzdem gibt es viel Hilfestellung bei Fragen rund um Lernmaterialien bei den Dozenten oder allgemeine Fragen Online... gute Onlineplattform mit dem Technikum24... strukturierte durchgetaktete Seminare mit viel Stoff
Shannon
Geschrieben am 07.01.2024

Sehr Spannen

Luca, 05.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Man lernt jede Woche etwas neues. Die Seminare sind gut Organisiert und es wird viel mit Gruppenarbeit gearbeitet. Beim einteilen der Prüfungen hat man sehr viel Spielraum. dadurch wird das Studium um einiges leichter. Auch der Samstag Unterricht war immer sehr gut und die Dozenten nehmen sich auch mal abends zum Nachhilfe geben Zeit.
Luca
Geschrieben am 05.01.2024

Guter Umgang in der Klasse

Felix, 28.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Vom ersten Tag an hat mich das komplette Umfeld überzeugt und ich war erstaunt. Der sehr gute und kompetente Umgang mit Lehrer und Schüler ist hervorragend und ausschlaggebend. Der Samstagsunterricht sowie die Seminare, ergänzen sich perfekt mit der Arbeit und dem privaten Leben.
Ich würde es immer wieder beim DAA-Technikum machen.
Felix
Geschrieben am 28.12.2023