Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 53
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 31 von 65

Gute Erfahrung

Denis, 18.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Sehr hohe Flexibilität beim Lernen durch die Samstags Seminare.
Gute finanzielle Unterstützung durch das Aufstiegsbafög.
Umfanfreiches Lernmaterial.
Freundliche Lehrer, die den Studienstoff sehr gut unterrichten.
Alles in allem eine gute Erfahrung gesammelt.
Bewertung lesen
Denis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.06.2020

Gute fachlich kompetente Dozenten

Florian, 17.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Dozenten des DAA können die Lerninhalte sehr verständlich mitteilen und wissen meist auch auf komplizierte Fragen eine Antwort.
Die Lernunterlagen sind sehr gut strukturiert und in die einzelnen Semester aufgeteilt.
Das Technikum24, welches Studenten des DAA verwenden können und auch müssen, da dort die Stundenpläne zu finden sind und auch sonstige Nachrichten an die Studierenden, sowie die Prüfungs- und Seminaranmeldungen, ist gut strukturiert und man kann dort alle Informationen zu Studium finden.
Falls einmal eine Frage offen bleibt ist der Kontakt per Mail oder Telefon sehr einfach möglich und man wird kompetent beraten.

Auch in den Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen hat es das DAA geschafft, eine sehr gute Online-Alternative zum Samstagsunterricht und den Präsenzveranstaltungen in den Fakultäten zu finden.

Ich denke man wird hier sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2020

Großartige Möglichkeit!

D., 17.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte schwank bedauerlicherweise relativ stark. Genauso wie deren Bemühungen, den Lehrstoff zu vermitteln.
Glücklicherweise betrifft diese, doch eher etwas negativere Einstufung - nach meinem aktuellen Erfahrungswert - nur ca. 20%.
Es gibt auch sehr gute Lehrkräfte, die sich wirklich sehr bemühen!
Bei dem Studienmaterial muss ich allgemein anmerken, dass ich kein Fan von ewig langen Vortexten zu einem Thema bin. Bei manchen Themengebieten würde ich mir, statt eines ewig langen Fließtextes im Skript, lieber ein kurzes oder mittellanges Video mit den nötigsten Inhalten und vor allem mit mehr Anschauungsmaterial wünschen.
Die Einsendeaufgaben werden per Post auf jeden Fall gut und zuverlässig korrigiert. Bei der seit kurzem angebotenen Online-Abgabe, bin ich jedoch schon häufiger auf Probleme gestoßen. Bspw. muss ich das gleiche Dokument mehrmals hochladen, da es als nicht bearbeitet eingestuft wurde.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren kann ich leider vermerken. Außer natürlich während des Präsenzunterrichtes.
Aber immerhin die Beratung des DAA-Technikums ist sehr gut! Jederzeit möglich und sehr freundliche Unterstützung, muss ich sagen.
Bewertung lesen
D.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.06.2020

Strukturiertes Lernen

Erik, 17.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das DAA Technikum hat es mir ermöglicht, mich Nebenberuflich weiter zu bilden.
Das gute an dem Fernstudium ist, dass man sich die Lernzeiten flexibel einteilen kann. Bei fragen im jeweiligen Fach kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden. Was bei manch anderen Fernstudien nicht der Fall ist. Beim DAA Technikum sind Dozenten dabei die dir jederzeit bei Schwierigkeiten gerne Helfen. Bei sonstigen Fragen hat mir das DAA Technikum immer weiter geholfen. Bei den Lernskripten sind die Lösungswege gut zu verstehen beschrieben. Das DAA Technikum kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Erik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023