• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen macht Spaß

Steffen, 20.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Da ich berufstätig bin und Familie habe, kann ich mir die Lernabschnitte flexibel einteilen, das ist für mich der größte Vorteil. Auch die Betreuung vor Ort ist professionell organisiert. Manche Themen werden zwar nur sehr kurz/schnell behandelt, aber durch das Umfangreiche Studienmaterial kann man sich den Rest zuhause aneignen.
Steffen
Geschrieben am 20.05.2020

Rundum zufrieden

Tina, 18.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Stoff ist gut strukturiert, einfach aufgebaut und das Skript ist selbsterklärend. Die Betreuung und die Seminare sind sehr gut und werden von fachlich qualifizierten Dozenten durchgeführt. Aus meiner Sicht ist das DAA-Technikum sehr empfehlenswert.
Tina
Geschrieben am 18.05.2020

Studium mit Rundum-Sorglos-Paket!

Nico, 15.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA-Technikum ist sehr gut organisiert. Der Aufbau des Online-Portals ist einfach und logisch. Man ist immer vorzeitig informiert und auf dem neusten Stand.
Die Inhalte des Unterrichts sind klar und verständlich. Das Studienmaterial ist übersichtlich und es sind alle für die Prüfungen wichtigen Themen enthalten. Auch in Zeiten der Corona-Krise ist das DAA-Technikum sehr professionell. Trotz der Umstände wird das bestmöglichste getan, den Unterricht (durch Webinare) aufrechtzuerhalten. Weiter so!
Nico
Geschrieben am 15.05.2020

Ausgibiges Studienmaterial

Christopher, 13.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich mache sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Maschinenbautechniker. Diesen Gang würde ich jedem der sich weiterbilden möchte empfehlen und nahe legen. Man sammelt persönliche Erfahrungen, fördert seinen Teamgeist und vor allem seinen Ehrgeiz durch das selbstständige lernen Zuhause. Der Samstagsunterricht ist auch sehr sehr gut. Es werden alle offenen Fragen bis ins kleinste Detail beantwortet und genau erklärt. Alle Dozenten die Ich selbst bis jetzt hatte, sind sehr gut und können den Stoff super erklären.
Die Förderung, das sogenannte Aufstiegsbafög habe ich angemeldet und habe auch sofort Rückmeldung mit einer Bestätigung als Unterstützung bekommen.
Alles in allem bin ich mit meinem Technikerlehrgang sehr zufrieden und möchte nochmals betonen, dass ich diesen Lehrgang sehr empfehle für jeden der sich selbst weiterbilden möchte.
Christopher
Geschrieben am 13.05.2020