• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstustium!

Loraine, 13.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe etwas gesucht, wo ich nicht weit und oft fahren muss. Da ist das DAA optimal für. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

An den Samstags unterrichten geht man natürlich alles einmal durch, nur wenn es nicht Prüfungsrelevant ist, geht man da auch nicht wirklich drauf ein. Das finde ich sehr gut, da man nicht die wenigen Stunden, die man zusammen hat, damit vergeudet. Für die Prüfungen fühle ich mich deshalb sehr gut aufgehoben.

In dem Lernmaterial sind viele Sachen die leider nicht so schön erklärt werden. Dann muss man schon recht oft an den Rechner und sich das Online durch Suchmaschinen selbst erklären. In dem Samstags unterricht lernt man das aber sonst auch noch einmal oder kann das Thema speziell ansprechen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem DAA sehr zufrieden. Gerade in der Coronazeit finde ich es sehr gut, dass Webinare durchgeführt werden.
Loraine
Geschrieben am 13.05.2020

Super Organisation

Katharina, 11.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist einwandfrei organisiert. Die Dozenten sind sehr gut und vemitteln die Lerninhalte kurz und sehr kompetent in dem vorgegebenen Zeitrahmen. Die mehrtägigen Seminare stehen bei noch aus, aber bisher wurden wir über alles informiert und ich fühle mich gut vorbereitet. Allgemein in der Corona-Situation wird alles über Webinare gehalten, die auch optimal funktionieren. Die Leistungstest, die wir einsenden sollen werden sehr hilfreich korrigiert.
Katharina
Geschrieben am 11.05.2020

Viel Theorie, wenig Praxis

Jonas, 10.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die ersten Semester haben mit der Praxis nur im geringsten etwas zu tun. Die Unterlagen machen einen veralteten und sehr generalisierten Eindruck. Auch ist der Sprung vom Vorschub-Niveau hin zum Oberstufen-Stoff oft sehr rasant und unverständlich. Der Samstagsunterricht hingegen ist sehr gut.
Jonas
Geschrieben am 10.05.2020

Top Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Amin, 10.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Unterricht ist gut mit 3-Schicht Arbeit und Familie kombinierbar. Bin bisher im 2.Semester in Rheine und sehr zufrieden mit der Kompetenz der Dozenten. Auch jetzt während der Webinare zu ,,Coronazeiten,,. Gut gelöst und mehr Flexibilität. Das DAA , kann ich bisher nur weiterempfehlen.
Amin
Geschrieben am 10.05.2020