Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 38 von 65

Fernstudium beim DAA

Stefan, 08.01.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Sehr nette Dozenten und ein insgesamt positiver Eindruck vom DAA.
Die Lernmaterialien sind sehr hilfreich und übersichtlich.
Man kann sagen, das Daa-Technikum ist bemüht, aus seinen Studenten stehts das beste rauszuholen.
Ich bin froh diesen Bildungsträger gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.01.2020

Starke Kompetenz

Eric, 25.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Sehr Starke und Kompetente Lehrkräfte die bei fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung stehen und ihre Hilfe anbieten. Zudem werden immer wieder aktuelle Prüfungsaufgaben bearbeitet und auf eventuelle Probleme hingewiesen .Alles in allem eine sehr gute Art sich weiter zu bilden. Auch für Leute die nicht so gerne alleine lernen.
Bewertung lesen
Eric
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.12.2019

Effizientes und optimales lernen

Max, 25.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Im Studium lernte ich, wie ich optimal meine Zeit nutze zum lernen und wie ich am effizientesten lerne und selektiere was wichtiger ist und was weniger nötig ist , bzw in Bezug auf das Lernmaterial, Fertigkeit, Fähigkeit, Kenntnis.
Das einzige was ich anprangern muss, durch den bafög abhängigen Pflicht Anteil am samstags Unterricht. Gewisse Lehrer konnten ihr Material für mich nicht optimal rüber bringen, in der Zeit hätte ich das alleine besser hin bekommen, musste aber ja hin.
Bewertung lesen
Max
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.12.2019

Gutes flexibles lernen.

Christian, 17.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Stoff lässt sich gut einteilen.
Nur die Fehrnaufgaben passen nicht zum plan des stoffes.
Korrektur der Fehrnaufgaben gut.
Dozenten beim Samstagsunterricht gut und Unterricht lehrreich und gut verständlich.
Studienmaterial müsste überarbeitet und online Campus eingerichtet werden.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023