Von den 100 Bewertungen gehen 80 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Weiterbildung

Matthias, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Wird gut organisiert und gehen auf die Studenten und ihre Probleme ein, der Unterricht ist straff aber wenn man zuhause und in der Freizeit sich hin hockt ist es möglich alles zu verstehen. Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und die Lehrkräfte sind sehr bemüht alles verständlich rüberzubringen. Ich persönlich bin sehr zufrieden.
Matthias
Geschrieben am 29.06.2019

Super Fernstudium!

Sina, 28.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium beim DAA Technikum ist mit dem Privat- und Berufsleben gut zu vereinen.Das Lernmaterial ist super auf die darauf folgenden Unterrichtsstunden abgestimmt. Durch die monatlichen Leistungstest kann man seinen Wissensstand gut einschätzen.
Sina
Geschrieben am 28.06.2019

Hohes Maß an Selbstdisziplin

Benjamin, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht eignet sich bestens zu Vertiefung des Lernstoffes. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf Aufgaben intensiv ein. Die Lernmodule sind im großen und ganzen okay, bei manchen Aufgaben ist allerdings der falsche Lösungsweg enthalten. Für den Preis von 127€ (zzgl. 50€ pro Prüfung) bekommt man die Möglichkeit den Techniker flexibel in den Alltag zu integrieren. Den staatlich geprüften Maschinenbautechniker beim DAA-Technikum werde ich Freunden und Kollegen weiterempfehlen.
Benjamin

Von nichts kommt nichts

Patrick, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bin sehr zufrinden mit unseren Dotzenten, da sie sich sehr viel zeit nehmen um unklare Aufgaben für uns verständlich zu machen, gehn auf jede Frage ein und helfen bei Problemen. Super ist auch das im Lehrmaterial alles schön aufgelistet ist und mann demendsprehend auch die wichtigsten Formeln in der Formellsammung wider findet und dort auch einige eigene Formeln hinzu fügen kann die in Prüfungen wichtig sein könnten.
Schade finde ich nur das es ein Paar Schüler in der Klasse gibt, die meinen sie sind intelegenter als der Dotzent und Diskutieren ewig über nebensächliche Theme die unwichtig sind und Zeit verschwenden....
Patrick

Top vorbereitete Dozenten

Jonas, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind auf die Präsenzveranstaltungen top vorbereitet und können auch bei Fragen super helfen. Dadurch fällt das Verstehen von Themen leichter, wenn man beim häuslichen Studium etwas nicht richtig versteht. Ich würde das DAA Technikum weiter empfehlen, da man etwas flexibler ist als bei einem Vollzeit Studium.
Jonas

Praxisbezogene Themen

Kevin, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Themen die in den in Unterrichtsstunden behandelt werden , sind sehr hilfreich in meinem Alltäglichen Job . Eine entscheide Rolle spielt dabei auch die Aktualität Bzw Qualität der Unterlagen . Wenn bestehende Fragen/Unklarheiten auftreten , kann man notfalls auch die Dozenten an den Unterrichtstagen fragen.
Kevin

Gute Betreuung

Samuel, 26.06.2019
Gute Betreuung
Ich habe bisher auf gestellte Fragen, auf der online Seite, immer Zeitnah Antwort bekommen. Präsenz Unterricht findet immer nach Plan statt und ist sehr hilfreich. Dozenten haben Ahnung in ihrem Fachgebiet und geben sich Mühe den Unterricht interessant zu gestalten
Samuel
Geschrieben am 26.06.2019

Eigenstudium

Max, 17.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe mich in den ersten Monaten intensiv mit den verschiedenen Lernmethoden auseinander gesetzt und habe so die für mich optimale Lernmethodik gefunden und habe so auch einen geordneteren und planbaren Alltag für mich kreiert. Desweiteren habe ich gelernt das wissen teilweise, soweit es möglich ist, im Arbeitsalltag anzuwenden bzw. für mich zu wiederholen. z.b. einfach Pauschal bei Arbeiten an einer Hydraulik Anlage die Drücke, Kräfte und Leistungen zu berechnen anhand dem was ich in den technischen Unterlagen stehen habe oder was ich messen kann.
Max
Geschrieben am 17.06.2019

Kompetente Dozenten

Heidemarie, 11.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bei den Leistungstests wurde oft mit den Themen voraus gegriffen die nach Lehrplan jedoch erst später dran kommen sollten. Schnelle und verständliche Korrektur der Leistungstests. Kompetente Dozenten die immer hilfsbereit sind und einen gut auf die Prüfung vorbereiten.
Heidemarie
Geschrieben am 11.06.2019

Wieder-Einsteiger-freundlich

Michael, 10.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich bin sehr froh diese Art und Weise der Weiterbildung zum Techniker gewählt zu haben.
Der schulische Unterricht ist wirklich klasse, da unsere Lehrer fachlich und auch menschlich, durch die Bank super sind. Selbst wenn man 10 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen hat, ist der Anfang relativ stressfrei.
Allem Anschein nach, wird der Fokus fast Ausschliesslich darauf gelegt, uns auf die Prüfungen fit zu machen.
Einzig, die LeistungsTest sind meiner Meinug nach, fast immer am Thema vorbei.
Wer versucht ist, seine LT´s fristgerecht abzugeben verliert schnell die Lust. Die Aufgaben waren zumindest in meiner Klasse, bezüglich des behandelten Unterrichtsstoffes immer zu weit voraus.
Zu den Seminaren kann ich noch nichts bewerten, da es bei mir bisher noch keines gab.
Geschrieben am 10.06.2019