Von den 79 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Lernzeiten durch Fernstudium

Desiree, 03.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Da eine Weiterbildung mit 1/2 x in der Woche Anwesenheit an einem Ort arbeitsbedingt nicht für mich möglich war, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Ich habe mich über mehrere Anbieter informiert und hab mich Ortsbedingt für das DAA-Technikum entschieden.
Für die ersten drei Semester kann ich dadurch meine Samstage-Vormittage an dieser Einrichtung verbringen.

Die Dozenten sind prima, wie schon in der Schule hat man immer seine eigenen Präferenzen welche Lehrmethode einem mehr zusagt. Sie geben ihr bestes um auf unsere Wünsche einzugehen und Fragen zu klären.

Über die Seminare an den Zentren kann ich noch nichts eigenes sagen.

Das Studienmaterial ist sehr ausführlich. Manchmal war es jedoch für mich hilfreicher kurz übers Internet ein Video zu suchen um mir dort ein Thema erklären zu lassen als es in den Lernmodulen zu lesen. Die Aufgaben für Mathe und Physik finde ich jedoch Klasse, vor allem da man durch die Lösungen prüfen kann ob man zumindest die Lösung und dadurch auch den Weg richtig verstanden hat.
Desiree
Geschrieben am 03.06.2019

Lerninhalte

Lukas, 02.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Lerninhalte werde zügig und Kompakt aber mit viel Struktur übermittelt.
Durch den vorgeschrieben Bereich den man Zuhause lernen soll und dann das auffrischen mit hinterfragen des Skrptes, kann man trotz des persönlichen Alltags auch nebenbei viel Stoff für seine Berufliche Karriere mitnehmen.
Lukas
Geschrieben am 02.06.2019

Kompetenz durch und durch

Javier, 24.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin zwar nicht nicht lange dabei, aber die Erfahrung welche ich bis jetzt sammeln konnte sind durch und durch positiv. Lerninhalte werden verständlich und sehr kompetent erklärt, bei Problemen wird einem immer sehr gerne geholfen und die Beratung im Allgemeinen ist absolut spitze.
Sein Fernstudium über dass DAA Technikum zu absolvieren kann ich wirklich jedem ans Herz legen.
Javier
Geschrieben am 24.05.2019

Samstagsunterricht bringt sehr viel

Martin, 24.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Am Samstags Unterricht wird sehr gut auf Fragen eingegangen. Sofern durch das häusliche Studium Fragen entstehen muss man sich trotzdem keinen Kopf machen.
Hier werden alle Fragen beantwortet und gute Hilfestellungen gegeben.
Ebenso sind die Übungsaufgaben der Dozenten sehr gut.
Martin
Geschrieben am 24.05.2019

Fortbildung zum Weiterempfehlen

Markus, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Insgesamt sehr guter Lehrgang. Die Betreuung an den präsenzveranstaltungen sind gut. Die Skripte für zu Hause müssten überarbeitet werden. Prüfungsvorbereitungen laufen auch gut. Die Lehrer beim samstags Unterricht sind auch sehr kompetent. Prima Lehrgang.
Markus
Geschrieben am 23.05.2019

Super Dozenten mit viel Engagement!

Sven, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang der DAA.
Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und passen auch den Unterrichtsinhalt flexibel an die Bedürfnisse der Teilnehmer an.

Auch außerhalb vom Präsenzunterricht, kann man sich bei Ihnen melden um Fragen zu klären.

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und gut aufgebaut.
Die Kosten sind auch überschaubar und auch bei der Beantragung von der Aufstiegs-Bafög gab es keinerlei Probleme, da die DAA alle ihrerseits notwendigen Unterlagen zügig zusammengestellt und an die entsprechende Adresse geschickt hat.
Über Informationen bezüglich des Studiums wird man regelmäßig via Online-Portal und E-Mail benachrichtig.

Daher von mir ein großen Daumen nach oben! Weiter so!
Sven

Lernapp für's Handy

Edmond, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Profs. geben sich Mühe uns nochmal als deutlich zu machen. Es wäre schön wenn es eine lern App fürs Handy gibt. Das wäre sehr super! Mit Test Aufgaben u.s.w.
Des Weiteren wäre eine Allgemeine App für mein Pc auch wünschenswert. Da man dann immer zwischendurch lernen könnte. Egal wo man ist.
Edmond

Gut strukturiert

Daniel, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Unterrichtsstruktur lässt sich der Lernaufwand pro Woche gut einteilen.
Im Unterricht wird das zu Hause erlernte nochmal gut aufbereitet und nützliche Hilfestellungen gegeben.
Die Lernunterlagen sind sehr ausführlich. Lediglich bei den Lösungswegen in Mathe werden in den Unterlagen gerne ein paar Lösungsschritte Übersprungen und man muss sich selber zurechtfinden.
Daniel

Gut strukturiertes Material!

Matthias, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium besteht aus Heimunterricht in Eigeninitiative und im Pressentsunterricht in der Schule.

Vorgehensweise beim Lernen sowie Zeitaufwand sind für jeden Lernabschnitt einzelnt beschrieben.

Lernmaterial ist gut und verständlich aufgebaut.
Der Präsentsunterricht ist gut aufgebaut, auf fragen der Schüler wird immer eingegangen.
Man wird nicht im Stich gelassen.

Ich kann das DAA nur empfehlen.
Matthias

Sehr zu empfehlen als Fernstudium

Benjamin, 22.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Fernlehrgang. Preis Leistungsverhältniss
stimmt. Zu den Prüfungen kann ich noch nichts sagen. Bin mal gespannt wie die Termine in Osnabrück sind. Ich erwarte jedenfall sehr viel davon. Da man manchmal über die Wochen was vergisst und über mehrere Tage lernt man es bestimmt besser.
Benjamin
Geschrieben am 22.05.2019