• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Team

Philipp, 27.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Team in Kassel ist immer bemüht den Schülern soweit es geht alles verständlich zu erklären und sind bei Fragen immer für einen da.
Man merkt das der Großteil der Dozenten den Beruf mit Leidenschaft und Spaß ausüben, wordurch man selbst mehr Spaß am lernen bekommt.
Philipp
Geschrieben am 27.11.2020

Lernmaterial & Website veraltet. Dozenten sehr gut.

Anonym, 27.11.2020
2.1
Das Lernmaterial bekommt man ausgedruckt zugeschickt. Wenn man es Digital auf Tablet oder Laptop haben will geht das zwar, aber nur sehr umstamständlich in einer PDF Datei. Wirklich nicht zeitgemäzeitgemäß! Die meisten Beispiel und Rechenaufgaben wirken wie aus einem andern Jahrhundert. Es steht auch weiterhin nur die maskuline Form des Staatlich geprüften Techniker (Hallo? Wir sind im 21.Jhd.. Diesen Job machen auch Frauen) auf dem Lernmaterial. Zudem gibt es nur sehr wenig Aufgaben zum selbst Rechen und für die die es gibt steht legendlich die Lösung ohne Rechenweg dabei. Schade! So wird lernen schwer.. Das tolle sind die engagierten Dozenten. Echte Fachleute die ihr Wissen super weiter geben können.
Anonym

Super Gestaltung

eduard, 27.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Super gestaltet für einfaches lernen von zuhause. viele übungsaufgaben und testklausuren enthalten um sich selbst zu testen. im großen und ganzen kann ich es nur jedem empfehlen den techniker bei der daa zu machen. auch die aufteilung der einzelnen prüfungen finde ich super.
eduard

Eine echte Herausforderung

Marco, 26.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Studium zum Maschinenbautechniker erscheint ziemlich schwer, wegen der Vielfalt der Lernfächer. Derjenige die keine Deutsche Muttersprache ist, muss sich bemühen und jeden tag lernen um eine gute Leistung zu haben. Das Lernmaterial ist wirklich sehr dick.
Marco
Geschrieben am 26.11.2020