• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt sehr zufrieden

Kathrin, 28.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich befinde mich derzeit im 3 Semester und kann nur positives berichten. Einen Ansprechpartner kann man schnell erreichen.Probleme werden schnell und effizient gelöst. Vom Preis Leistungs Verhältnis kann ich mich nicht beklagen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Kathrin
Geschrieben am 28.12.2023

Nahezu wunschlos glücklich

Manuel, 21.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Rundum zufrieden, einzig die Lernunterlagen könnten praxisnäher bzw. näher am aktuellen Stand der Technik sein. Ich schätze die Flexibilität, gerade wenn man sich nebenberuflich weiterbildet ist das von großem Wert. Das Studienmaterial ist leicht verständlich und gut strukturiert, auch die digitalen Skipte bzw. das Lernportal sind gut gelungen.
Manuel
Geschrieben am 21.12.2023

Ich bin sehr zufrieden

Bastian, 19.12.2023
3.5
Ich würde das Fernstudium beim DAA Technikum weiterempfehlen. Die Dozenten sind fachlich kompetent. Sowohl der ergänzende Samstagsunterricht als auch der Austausch mit Dozenten und den Mitstudierenden hilft mir die Themeninhalte noch besser zu verstehen.
Die mehrtägigen Seminare an den großen Studienstandorten sind sehr praxisnah. In Gruppen bearbeitet man fiktive Fälle aus der Praxis. Da kann man dann die Theorie anwenden.
Bestätigung ob man den Lehrstoff verstanden hat, erhält man durch die Einsendeaufgaben. Das hilft einem zu sehen wo man steht und wo man evtl. noch was tun muss.
Die Lernhefte könnten an der einen oder anderen Stelle etwas anschaulicher und interessanter aufgearbeitet sein. Ergänzend dazu könnte man die Lernplattform noch durch themenbezogene Erklärvideos verbessern.
Die Kommunikation was den gesamten Studienverlauf z.B: Wie laufen die Abschlussprüfungen und die staatlich Technikerprüfung ab und was ist gefordert, könnte noch etwas besser sein. Hier scheint unter den Studierenden teilweise unterschiedliche Informationen zu herrschen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Bastian
Geschrieben am 19.12.2023

Gute Erfahrungen

Markus, 19.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im DAA-Technikum gemacht. Die Studienleitung in München ist hervorragend und sehr nett. Er kümmert sich um alle und sieht zu dass jeder trotz Beruf auch an den Lehrgängen teilnehmen kann. Die Seminare in Würzburg waren bisher nicht so spannend.
Markus
Geschrieben am 19.12.2023