Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 40 von 65

Kein Vergleich mit anderen Techniker-Schulen

Tobi, 10.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Vor allem hat mich das DAA-Technikum in ihrem durchstrukturiertem Lernprogramm und der Flexibilität für das Selbstständige Lernen überzeugt. Ich kenne andere Technikerschulen, die Möglichkeiten für ein flexibles Techniker-Studium in der Form, wie es DAA-Technikum anbietet, nicht haben. Die (freiwillige) Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, ich habe es nie bereut, daran teilgenommen zu haben. Die Dozenten sind sehr gut und eine Teilnahme hatte bei mir meistens einen Motivationsschub als Nachwirkung. Natürlich ist ein Studium mit Anstrengungen verbunden, jedoch hat es das DAA-Technikum meiner Meinung nach geschafft, diese auch im Hinblick auf eine womögliche Doppelbelastung durch Beruf und Familie aufs Minimalste zu reduzieren.
Bewertung lesen
Tobi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.12.2019

Sehr guter Unterricht

Andreas, 08.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Der Lernfortschritt im verlauf des Studiums ist sehr gut, die Dozenten nehmen sich zeit um alle Themen ausführlich zu erklären und erleichtern somit das Verständnis, wodurch der Lernfortschritt in der präsenzphase sehr hoch ist und man den Themen sehr gut folgen kann
Bewertung lesen
Andreas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2019

Heranführen an das eigenständige Lernen

Christopher, 08.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
In der Anfangszeit wird man durch den Unterricht wieder ans lernen herangeführt, danach durch die Seminare ans eigenstängige lernen und erarbeiten gebracht, wodurch man sehr gut in die Arbeitsweise eines Technikers eingelernt wird. Die Lernmaterialien sind sehr ausführlich und auch auf der Höhe der Zeit.
Die Dozenten an meinem Studienort sind durchaus hilfsbereit und gehen auf die Schüler ein, passen auch Ihren Unterrichtsstoff an uns Schüler an. Die Erklärungen und Herleitungen der Lehrer sind oft einfach und verständlicher als die in den Materialien, von daher lohnt sich jeder Unterrichtsbesuch.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2019

Es bestehen Hervorragende Möglichkeiten

Dennis, 07.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Der Techniker ist genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Meine mathematischen Kenntnisse konnten weiterhin geschult und auch vertieft werden. Das weiteren habe ich auch schon eine Vorstellung von meiner späteren Fachrichtung erhalten. Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen auf umfangreichsten Wegen die Lerninhalte zu vermitteln.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023