• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrer

Daniela, 06.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich lerne sehr viel in meinem samstags Unterricht. Die Lehre erklären es so lange bin man es versteht, das ist super. Da ich schun mehr als 10 Jahre aus der Schule bin ist der Samstag Unterricht wichtig für mich. Bald habe ich meine eren Prüfungen, ich fühle mich gut vorbereitet.
Daniela
Geschrieben am 06.12.2019

Für jeden, der beruflich tätig ist aber FREIZEIT no

Philipp, 06.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Alte Lehrer mit schlechter Schrift die sich aber auf das wesentlich konzentrieren. Das lehrmaterial ist viel zu überladen in denn ersten Seiten stehen immer ehwiglange Texte was keiner liest.
Im großen und ganzen ist aber das Daa technikum zu empfehlen
Philipp
Geschrieben am 06.12.2019

Bewertung der DAA

Florian, 05.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind super, das Lernmaterial ist auch sehr verständlich.

Der Stundenplan ist nicht so optimal (um zu sehen welche Themen Gebiete behandelt werden)

Es ist schwer bei verpassten Unterricht einen Termin zu finden um diesen nachzuholen.

Aber im allgemeinen ist das Fernstudium super und empfehlenswert.
Florian
Geschrieben am 05.12.2019

Fernstudium neben dem Beruf

Johannes, 05.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe das Fernstudium bei der DAA - Technikum gleich nach meiner Ausbildung zum technischen Systemplaner für Stahl - und Metallbau begonnen.
Anfangs war ich eher skeptisch eine 40 Stunden Arbeitswoche und ein Fernstudium unter einen Hut zubekommen, allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Die erhaltenen Lernmaterialien sind sehr verständlich aufgebaut. Außerdem werden
die Themen anfangs im Samstags-Unterricht noch einmal behandelt und von sehr mitvierten Dozenten noch einmal erklärt.
Somit kann ich das Fernstudium bei der DAA - Technikum wärmstens weiterempfehlen.
Johannes
Geschrieben am 05.12.2019