Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 53
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 42 von 65

Informativ und abwechslungsreich

Kushtrim, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Fernstudium beim DAA Technikum.
Das Lernmaterial ist sehr informativ und leicht verständlich, zudem sind die Duzenden im Standort Passau sehr gebildet und übermitteln das zulernende stets für uns Studenten verständlich.

Ich würde es jedem weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Kushtrim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2019

Gute Fernschule, braucht aber Digitalisierung!

Tim, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich finde das DAA- Technikum ist eine gute Fernschule, mit super Lehrern am Standort Kassel, die einen auch wirklich etwas beibringen wollen. Ich bin gespannt auf die Fernseminare im 3. Semester. Aber nun die Kritik:
Ich war Erschrocken als ich das erste mal mein Lernmaterial in den Händen hielt.. Soviel Papier? Wir leben im 21. Jahrhundert, wieso Digitalisiert man nicht alles und arbeitet nur noch mit dem PC. Wenn ich mir vorstelle das solche Mengen Papier an Hunderte von Schülern verschickt werden und dass jedes Semester, einfach nur Papierverschwendung.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2019

Hilfreiche Dozenten und sehr interessante Themen

Felix, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich mache seit April 2019 meinen Staatlich geprüften Maschinenbau Techniker.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten an der Schule, Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Themen sind sehr interessant und ich freue mich auf die weitere Zeit im Studium.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.12.2019

Super Dozenten und ausgezeichnetes Lehrmaterial!

Alexander, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind super nett und gehen voll und ganz auf die Schüler ein. Durch das gut veranschaulichte Lernmaterial für zuhause kann man sich auch super für die Unterrichtsstunden vorbereiten.
Zusätzlich zu den Unterlagen in Papierform ist noch eine CD beigelegt, welche einem das lernen erleichtert.
Alles in allem nur zu empfehlen!
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023