• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Seminare in Würzburg/Kitzingen erlebt!

Matthias, 23.03.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Wurden das letzte mal top von unserem Dozenten betreut, konnten alles fragen und haben immer Antworten bekommen, man half uns beim Aufarbeiten unseren Soffes (wir waren unvorbereitet) Prüfungsvorbereitung mit vielen guten Tips fürs Lernen und Hinweisen zu häufigen Fehlern in den Prüfungen. Durch die Hsits bleit der Stoff einfach besser im Gedächtnis und man lernt gleich für die Prüfungen hin, dabei bekommt man von Dozenten wertvolle Beispiele aus der Praxis. Habe viel über Projektmanagement gelernt, brauche alles gerade für meinen neuen Job. Haben uns auch ausgibt mit Präsentationssoftware, -techniken befasst und immer konstruktive Kritik bekommen, so dass man an sich arbeiten kann. Habe viele Prüfungen gleich beim ersten Mal gut bis sehr gut bestanden ;-). Kann die Seminare nur empfehlen, spare extrem viel Zeit zu Hause dadurch. Man hat uns darauf hingewiesen, dass manche Lernbereiche in den Unterlagen etwas älter sind, die aber immer noch Stand der Technik sind. Lernmodule sind sehr ausführlich, teils fehlerhaft, aber alles drin was man zum Vorbereiten für die Prüfungen braucht. Kann die schlechten Resonanzen meiner Vorredner gar nicht nachvollziehen, wohl der eigene Frust über sich selbst. Im Fernstudium muss man eben viel selbst in die Hand nehmen. DAA-Technikum weiter so!
Matthias
Geschrieben am 23.03.2016

Sehr gute Vorbereitung zur staatlichen Prüfung

Dietmar, 04.01.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
durch qualifizierte Studieninhalte und Studienmaterialien.
Sehr gute schrittweise Erklärungen der Lerninhalte durch motivierte und erfahrene Dozenten.
Gut abgestimmte Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben aus älteren Abschlußprüfungen ermöglichen eine gute Prüfungsvorbereitung.
Dietmar
Geschrieben am 04.01.2016

Nettes Personal, super Studienzentrum

Michaela, 12.11.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte sind in den Präsenzwochen zwar nicht oft anwesend, doch wenn sie da sind, kriegt man alles was man wissen muss, vermittelt. Es ist einfach ein anderes Lernen. Ihr seit nicht in der Schule sondern beim Studium. Daher "Learning by Duing". Und ich fand es prima. Der Samstagsunterricht welcher in den ersten Zwei und Anfang des dritten Semester stattfindet, ist perfekt aufbereitet und wird einwandfrei vermittelt. Mit dem Studienmaterial kommt man super zurecht. Bei Problemen und Sorgen sind die Dozenten jederzeit erreichbar und helfen immer gerne. Sogar nach Feierabend wird man noch zurück gerufen. Hier ist man super aufgehoben. Die Beratung und der Service allgemein ist auch immer stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich immer richtig wohl gefühlt und war gerne eine Studierende am DAA Technikum.
Michaela
Geschrieben am 12.11.2015

Gute Entscheidung

Gerald, 31.03.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Entscheidung den Techniker bei der DAA zu machen hat sich als sehr gute Wahl entpuppt.
Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und setzt thematisch so an das jeder gut abgeholt wird und mit dem Stoff gut mitkommt.
Die Prüfungsorganisation ist weitestgehend frei, man kann sich an die Vorgabe halten, muss es aber nicht. So kann jeder individuell planen und dementsprechend lernen.
Der Samstagsunterricht war bei uns in Stuttgart sehr gut, engagierte Dozenten und gute Organisation. Auch die Seminare in Würzburg haben sich für mich gelohnt, man lernt die Vorgehensweise die das DAA später in der Projektwoche sehen (und benoten) will.
Die verwendete Software ist nicht jedermanns Sache (weil veraltet), aber ich finde man lernt nicht ein bestimmtes Programm sondern ein Konzept das dann auf allen möglichen Plattformen und Programmen anwendbar ist.
Gerald
Geschrieben am 31.03.2015