• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Fortbildung der alten Schule

Julien, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Fortbildung is dahingehend gut, dass das Unterrichtsmaterial gut strukturiert und übersichtlich ist. Es gibt viele Beispielaufgaben mit Rechenwegen und Lösungen und auch nicht mathematische Fächer werden umfangreich behandelt.

Man merkt allerdings, dass das DAA Technikum auf das Lernen mit Papier ausgelegt ist. Online gibt es so gut wie keine interessanten Inhalte (außer die, die man auch einmal pro Semester als riesiges Paket zugeschickt bekommt), welche das Material in irgendeiner weise ergänzen würden.

Die Dozenten sind alle gut qualifiziert und sehr freundlich, die Gruppen sind meist recht klein oder werden recht schnell kleiner. Wer Bafög bezieht sollte bedenken, dass es dafür erfordert in den ersten 3. Semestern mindestens 70% der Unterrichtsveranstaltungen (finden Samstags statt) teilzunehmen. Dennoch ist die Unterrichtszeit sehr begrenzt und ohne Hausstudium geht es leider nicht.
Julien

Das-Technikum (Maschinenbautechniker)

Denis, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium beim DAA-Technikum ist sehr interessant und sehr gut aufgebaut. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr interessant und informativ. Im Skript ist der einzigste Nachteil, dass die Schwierigkeitsstufen zu schnell ansteigen. Ansonsten würde ich ein Fernstudium jedem weiterempfehlen.
Denis

Die Samstags-Seminare sind sehr gut

Timo, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann diese Fortbildung nur Weiterempfehlen sie ist gut neben einer Vollzeitanstellung machbar und auch für Schichtarbeiter geeignet.
Die Lehrgangsunterlagen sind leider nicht so gut. Ich finde sie sind viel zu
ausführlich und unübersichtlich. Für einen Samstags -Unterricht muss man teilweise über 100 Seiten durch arbeiten von denen dann aber nur Teile wirklich relevant sind.
Dafür sind aber die Dozenten und die Seminare Top.
Timo

Ein Fernstudium mit spitzen Service

Stefan, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Über das DAA-Technikum kann ich bisher nur Gutes berichten. Egal ob es um die Präsenzveranstaltungen oder um das Häusliche Studium geht. Meiner Meinung nach kommen die meisten Studenten an einem Punkt, an den sie nicht mehr weiter wissen oder Fragen haben. Da zeichnet sich ein gutes Fernstudium aus. Und genau das ist es, was ich an dem DAA-Fernstudium so schätze. Dozenten die sich die Zeit nehmen alle Fragen zu beantworten, eine Hotline die sehr kompetent ist und außerdem noch ein Forum in dem man sich mit anderen Studenten über gewisse Themen austauschen kann.
Stefan
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser