• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Lernen

Andreas, 26.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Trotz der Corona Pandemie wurde der Unterricht Online anschaulich gestaltet.
Der Austausch mit anderen Schülern ist zwar sehr schwierig, dennoch ist der Online Unterricht ein wichtiger Lernbeitrag. Die Lehrer helfen so gut es möglich ist über die Online Plattform.
Andreas
Geschrieben am 26.11.2020

Sehr zu empfehlen

Julian, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist sehr gut um sachen nachzulesen, welche man im Präsentsunterricht nicht ganz verstanden hat.

Des weiteren, wurde alles sehr übersichtlich gehalten.

Was ich evtl. verbessern würde, dass Sie die gängisten Formeln bereits umgestellt in der Formelsammlung zusammenschreiben würden.
Julian
Geschrieben am 25.11.2020

Beste Lernunterlagen die man sich vorstellen kann

Marc, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Mit den Lernunterlagen der DAA wird man perfekt auf die Techniker-Prüfungen vorbereitet. Für jeder einzelne Lernbereich gibt es eine zeitliche Vorgabe, wie lang man sich mindestens mit dem Thema beschäftigen sollte. Dadurch erleichtert sich die Planung der Woche.
Durch die Präsenzunterrichtstage werden die Themen nochmal verdeutlicht bearbeitet.
Ich fühle mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Marc

Präsenzunterricht und Online-Unterricht

Nils, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Es ist sehr interessant, was man alles für verschiedene Bereiche kennen lernt. Dazu hat die Umstellung auf ein Online lernen, sehr gut funktioniert. Die Anfahrtszeit zum Präsenzunterricht, ist zwar je nach Standort nicht unbedingt gut, jedoch ist das nicht weiter tragisch.
Der Präsenzunterricht oder auch der Onlineunterricht, bringt jedoch sehr viel und ist von mir aus sehr zu empfehlen.
Nils
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser