• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogenes Lernen!

Patrick, 14.12.2023
Guten Tag,
ich befinde mich derzeit im 3. Semester meines Fernstudiums, zum Staatlich geprüften Techniker, beim DAA-Technikum.

In den Ersten 2 Semestern stand das Grundstudium an.
Mir Persönlich kam ganz gelegen alle mal vorhandenen Kenntnisse Abzurufen.
Die Lehrer die am Samstagunterricht, freiwillig(solange kein Barfög bezogen wird), uns vom DAA zur Verfügung gestellt wurden waren alle Sehr kompetent und hilfsbereit, auch außerhalb der Unterrichtsstunden wurde Tatkräftig unterstützt.
Ich wage sogar zu behauten, dass Sie es auch über ihren Pflichten hinaus ging.
Aus dem Grund habe ich mich Stets gut aufgehoben gefühlt.

Ab dem 3. Semester starteten nun die 2-3 Tägigen Seminare die man Pro Semester ca. 2. besucht.
Dort durfte ich erleben wie Praxisbezogen gelehrt wird und vorbereitet wird auf das spätere Berufsleben.
Es wird darauf geachtet, dass kein Student zurück bleibt und das jeder die Möglichkeit bekommt mitzuarbeiten und sich zu verbessern.

Alles in allem habe ich bis jetzt einen Sehr guten Eindruck. Es gibt natürlich was die Ausstattung betrifft immer Besserungsmöglichkeiten aber selbst dort ist schon ein sehr hoher Standard vorhanden für Deutschland.
Was ich ein wenig vermisse ist die Onlineunterricht Funktion zumindest war Sie bisher nicht bekannt oder Angeboten worden.

Herzliche Grüße
Patrick
Geschrieben am 14.12.2023

Alles bestens

Jennifer, 13.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gut strukturierte Lernmaterialien. Bei Fragen steht einem das Lerninstitut zur Seite. Prüfungstermine kann man zwischen mehreren Terminen wählen. Auch eine nicht so gut gelaufene Prüfung kann man bis zu zweimal wiederholen. Ich kann das DAA Technikum nur weiter empfehlen. Besonders gut geeignet für Berufstätige.
Jennifer

Durchaus nur positive, klasse Lerngemeinschaft

Moritz, 13.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
eine tolle Klassengemeinschaft mit mittlerweile schon guten Freunden. Gemeinsame Lerngruppen mit Hilfestellungen für diejenigen, die lernschwächer sind. Hoher Zeitaufwand in Teilzeit, ist einem aber vor der Anmeldung bereits bewusst gemacht worden.Grundsätzlich sehr zu empfehlen, mit Fleiß und dem nötigen Biss definitiv möglich am Ende gut abzuschließen.
Moritz

Gute Lernmethoden für sämtliche Bildungsgruppen

Peter, 13.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
In den Kursen des DAA habe ich innerhalb der ersten drei Semester gute Erfahrungen gemacht. Der Samstagsunterricht ist gut strukturiert und ich werde gut auf meine Prüfungen vorbereitet. Der Unterricht ist so gestaltet, dass man auch mit geringen Vorkenntnissen gute Chancen hat den Abschluss zu schaffen. Allerdings ist das Tempo im Frontalunterricht relativ straff. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sorgen aber dafür, dass man sich im Detail informieren kann wenn notwendig.
Peter
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser