• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständiges und organsiertes Lernen

Simon, 24.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe die Erfahrung gemacht mich selbst besser zu organisieren und das selbständige Lernen in den Alltag besser einzubringen. Das Institut DAA gibt einem einen guten Grundsatz um sich das Lernmaterial einzuteilen und führt einen so zum perfekten organisieren des selbständigen Lernen.
Simon
Geschrieben am 24.11.2020

Meine Empfehlung

Martina, 21.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Gut auf mich selbst anpassbar, da mann sehr flexibel ist mit dem Lernstoff arbeiten kann und auch der Unterricht ist sehr flexibel und auf das wichtigste fokussiert, was super hilfreich ist um für die Prüfungen super vorbereitet zu werden. Für mich ist das Studium bei DAA genau das richtige.
Martina
Geschrieben am 21.11.2020

Konservative Strukturen

Jonas, 13.11.2020
1.9
Das Lernmaterial und die Dozenten sind leider auf einem Stand von vor 20 Jahren, was die Didaktik angeht. Aufgrund der Pandemie konnte sich das DAA-Technikum entsprechend schlecht auf die neue Situation umstellen. Das Material ist lernunfreundlich, veraltet und die digitalen Veranstaltungen endeten im Chaos durch fehlerhafte Technik. Alles in allem sehr teuer für diesen Service.
Jonas
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 13.11.2020

Würde auf jeden Fall nicht nochmal hier her gehen

Robert, 10.08.2020
2.3
Während des Grundstudiums war das DAA noch (weitestgehend) super, danach kann man es weitestgehend vergessen. Das Studienmaterial ist oft schlecht strukturiert. Dinge die in einem Modul anwendung finden, werden oft erst später erklärt. Das macht vieles schwer nachvollziehbar. Das sich nach so vielen Jahren noch Fehler im Studienmaterial oder den Formelsammlungen befinden ist meines erachtens auch unverschämt. Die Software ist oft schlecht gewählt oder vollkommen veraltet. Die Prüfungen variieren vom Umfang her beim gleichen Fach zum Teil extrem. Manchmal sind die Prüfungen 50% Umfangreicher als die Musterklausur. Ich bin mir sicher, das wird nur aus wirtschaftlichem Interesse so gehandhabt. Fragen an Lehrer brauchen meist Tage bis Wochen bis sie beantwortet werden und auf Beschwerden wird überhauptnicht reagiert. Der Online-Campus ist quasi nicht existent und die Präsenzseminare wahnsinnig schlecht. Geht lieber woanders hin!
Robert
Geschrieben am 10.08.2020