• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Menschen

Katharina, 16.07.2020
2.9
Qualität der Dozenten ist unterschiedlich. Der Samstagsunterricht ist sehr gut. Und auf jeden Fall profitiert man davon.
Beim häuslichen Lernen kann man sich selber einteilen, wann man am besten lernt. und sich somit auf die Prüfungen vorbereiten kann. Vielleicht könnte man den Präsenzunterricht noch etwas ausbauen.
Katharina
Geschrieben am 16.07.2020

Ich habe gute Erfahrungen beim DAA gemacht

Simon, 16.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Nach meinen Erfahrungen wird hier das Lernmaterial gut rübergebracht. Da hier jedes Thema ausführlich besprochen wird.
Jeder Schüler hat die Möglichkeiten Fragen zustellen. Teilweise auch nach dem Unterricht.
Ich würde meinen Studiengang zum maschinenbautechniker hier gerne wieder anfangen.
Simon
Geschrieben am 16.07.2020

Das DAA ist vieles aber nicht online

Julien, 15.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Online Campus gibt es nicht. Erst seit diesem Semester kann man Leistungstests online hochladen, vorher mussten diese noch mit der Post verschickt werden.

Online Seminare (Corona bedingt, vorher waren Online Seminare nicht möglich) leider auch Zeitverschwendung.

Dafür sehr umfangreiches Studienmarterial, wer gut im Heimstudium lernen kann wird auf jeden Fall damit zu recht kommen.
Gute Organisation und guter Kontakt zum DAA. Gute und sinnvolle Struktur des Studienmaterials.
Julien
Geschrieben am 15.07.2020

Sehr kompetente Dozenten

Alexander, 09.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozent der Fakultät waren bislang immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zudem gehen die Dozenten auf Fragen ein und geben auch nach dem Unterricht noch Hilfestellung bei einigen Aufgaben. Im großen und ganzen defintiv weiter zu empfehlen.
Alexander
Geschrieben am 09.07.2020